An diesem Sonntag treffen die Göttingen Generals im Rückspiel auf die Bremen Firebirds im heimischen Maschpark Stadion. Das Hinspiel fand erst letzten Samstag in Bremen statt. Dieses konnten die Göttinger klar für sich entscheiden. Obwohl es diverse Strafen und Unsportlichkeiten gab, freuen sich die Generals auf das nächste Spiel. „Im letzten Spiel haben sich leider wieder einige unserer Spieler verletzt. Außerdem gab es auf Seiten der Gastgeber einige Unsportlichkeiten. Aber davon lassen wir uns nicht beeindrucken. Wir ziehen wie immer unser Ding durch.“, kommentierte Helfrich. Die Bremer hatten ebenfalls einige Verletzte zu beklagen, es bleibt also abzuwarten, wie sie sich im Rückspiel anstellen werden.

Vorbericht von den Göttingen Generals

Im Maschpark selber finden derzeit noch Bauarbeiten statt, weswegen die Goalposts versetzt werden. Im Vergleich zum Hinspiel in Bremen wird die Partie aber auf sattem Grün ausgetragen. „Schürfwunden und ständig Sand im Gesicht sind auf Dauer eine Zumutung.“, tat Helfrich die Bedingung in Bremen ab.

Wie auch bei den letzten Heimspielen wird es wieder ein Catering von Don`s Diner mit leckeren Burgern und Pulled Pork geben.

Der Kickoff ist um 15:00 Uhr.

Let`s go Generals!
Da der American Football und der Fußball durchaus eine Verwandtschaft nicht leugnen können, will der Gökick in Zukunft auch über die Veranstaltungen der Generals berichten. Viele Fußballfreunde – da ist sich die Gökick-Redaktion sicher – interessieren sich auch für die Spielart mit dem dicken Ei mit den griffigen weißen Schnüren und werden unsere Berichterstattung mit großer Aufmerksamkeit verfolgen. Den Generals viel Erfolg in der Saison!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!