In einem abschließenden Test vor dem Start der Rückrunde in der Frauen-Oberliga empfing am vergangenen Sonntag der ESV Rot-Weiß Göttingen den Landesligisten SG Bockenem/Ambergau. Die Gastgeberinnen gewannen am Ende klar und deutlich mit 5:0 (1:0).

Bereits im ersten Durchgang war der Oberligist deutlich überlegen, versäumte es jedoch, seine zahlreichen Chancen zu nutzen. Lediglich Marie Diekgerdes konnte nach 20 Minuten den Abwehrverband der Gäste durchbrechen. Mit der knappen, aber hochverdienten Führung für die Eisenbahnerinnen ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff durch den gut leitenden Schiedsrichter Nicolas Ficks war es die schnelle Lea Bindewald, die nach 48 Minuten auf 2:0 erhöhte. Ein Eigentor der Gäste sorgte nach 67 Minuten für das 3:0. Elina Wöckener traf nach 70 Minuten zum 4:0. Den Schlusspunkt hinter die einseitige Partie setzte Caroline Ahlers nach 80 Minuten mit dem 5:0.

Beste Spielerinnen:

ESV Rot-Weiß Göttingen: Elina Wöckener  –  SG Bockenem/Ambergau: Inga Ernst

Ausblick:

Der ESV Rot-Weiß Göttingen von Trainer Kevin Martin startet am kommenden Samstag mit dem Gastspiel beim TSV Bemerode in die Rückrunde der Frauen-Oberliga.

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Andreas Ambs, der Fotograf für Sportevents,
andreas.ambs@gmx.de.