Der Streik der Eisenbahner vom April, mit den Niederlagen gegen den jeweils Tabellenletzten, ist beendet. In den vergangenen drei Spielen siegte das Team des ESV Rot-Weiß Göttingen dreimal. Auch am vergangene Sonntag überrollte die Eisenbahn den 1. FC Gimte in der 2. Kreisklasse Süd. Am Ende der Partie stand ein 5:1 (2:0)-Sieg für den Gastgeber zu Buche. Das Heimteam von Trainer Stefan Rümenapf hat den vierten Tabellenrang gefestigt. Der 1. FC Gimte bleibt trotz der Niederlage auf Platz sechs des Klassements der Spielklasse.

Sadam Abdalgader war es, der in der 15. Minute die Hausherren in Führung brachte. Das 2:0 erzielte Suleiman Baghit Yahya nach 32 Minuten. Damit ging es in die Halbzeitpause. 

Sieben Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte  Sadam Abdalgader mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 – die Entscheidung in dieser Partie. Der Anschlusstreffer für die Gäste durch Patrick Kroker  nach 78 Minuten war nicht mehr als eine Ergebnis-Kosmetik. Denn mit dem 4:1 durch Almir Bajram war klar, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Den Schlusspunkt hinter die Partie setzte Hasan-Hüseyin Yilmaz mit dem 5:1 in der 88. Minute. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der ESV Rot-Weiß tritt am Wochenende gleich zweimal an. Am Freitag-Abend (19:00 Uhr) wird auf dem Eisenbahner-Sportplatz der TSV Jahn Hemeln erwartet. Am Sonntag dann reist das Rümenapf-Team zum Spitzenreiter SG Elliehausen/Esebeck auf den Sportplatz in Elliehausen.
Der 1. FC Gimte begrüßt am Freitag-Abend (19:00 Uhr) die dritte Mannschaft der SVG Göttingen.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!