Der seit vergangenem Mittwoch feststehende Meister der 2. Kreisklasse Süd, die SG Elliehausen/Esebeck, trat bereits am vergangenen Freitag auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg bei der abstiegsbedrohten dritten Mannschaft der SVG Göttingen an. Am Ende der 90 Minuten trennten sich die Teams  3:3 (0:2)-unentschieden. Der Meister vergab dabei eine 3:0-Führung in den letzten acht Minuten der Partie. Für die SVG III war der Punktgewinn hingegen enorm wichtig, beträgt der Vorsprung vor dem FC Grone II jetzt fünf Punkte, die der Konkurrent in nur noch drei Spielen aufholen müsste.

Der Meister aus Elliehausen und Esebeck ging nach 15 Minuten durch Dennis Reinemann per Kopf aus dem Gewühl heraus in Führung. Sönke Blanke legte nach 21 Minuten das 2:0 nach. Mit der verdienten Führung für die Spielgemeinschaft ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Mert Savran nach 58 Minuten auf 3:0 – eigentlich die Vorentscheidung, wenn der Meister beim Abstiegskandidaten führt. Doch in den abschließenden acht Minuten der Partie am Freitag-Abend waren die Spieler von Trainer Jan Schelp offensichtlich mit den Gedanken schon beim anschließend in den Göttinger Lokalen geplanten Mannschaftsabend. Denn sie gaben ihren Vorsprung noch aus der Hand. Erik Kerl brachte die dritte Mannschaft des Sandweg-Vereins per Doppelpack in den Minuten 82 und 84 auf 2:3 heran. Und schließlich traf Bilind Mohammad in der 87. Minute noch zum viel umjubelten Ausgleich. Am Ende könnte der Punktgewinn für das Team von Trainer Stefanos Paroglou goldwert sein, hält sein Team damit den Abstand zur Konkurrenz, denn auch der FC Grone II konnte gegen den aktuellen Tabellenzweiten FC Lindenberg Adelebsen beim 4:4 einen Punkt erringen. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die dritte Mannschaft der SVG reist am kommenden Sonntag (11:00 Uhr) zur zweiten Mannschaft von Sparta Göttingen.
Der Meister SG Elliehausen/Esebeck empfängt bereits am Mittwoch (18:30 Uhr) die zweite Mannschaft des RSV Göttingen 05.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!