Der TSV Sudheim, Spitzenreiter der Kreisliga 2, hat im Winter seinen Kader noch einmal in der Breite verstärkt. Das Team um Trainer Sven Lühmann hat Florian Ternes, Marcel Köpke (beide Bühler SV) und Marcel Valeske (SV Höckelheim) für die Mission Aufstieg verpflichtet. Während Valeske sofort spielberechtigt ist, wird die Spielberechtigung von den Bühler-Neuzugängen noch geklärt. 

Vom SV Höckelheim schließt sich Marcel Valeske dem TSV an. Der 29-jährige Außenspieler, dessen Schnelligkeit zu seinen Stärken zählt, kam für den SVH in dieser Saison nicht zum Einsatz.
Der Bühler SV muss den Abgang zweier Leistungsträger verkraften. Mit Florian Ternes (30 Jahre) muss der BSV seinen Kapitän und Abwehrchef an den Nachbarn abgeben. Marcel Köpke (32) kam in der Vergangenheit vermehrt im zentralen Mittelfeld zum Einsatz und muss sich beim TSV auf dieser Position einen großen Konkurrenzkampf stellen. Beide spielten bereits in der Saison 2015/2016 für den TSV.
Da trotz Freigabe vom Bühler SV, die Pässe erst am 4. Februar beantragt wurden, die Winter-Transferphase aber nur bis zum 31. Januar ging, sind beide erst ab dem 24. April für den TSV Sudheim spielberechtigt. Auf REGIOKICK-Nachfrage, ob man das Anliegen beim NFV prüfen will und ob eine sofortige Spielberechtigung doch noch möglich ist, wurde vom TSV-Fachwart bisher nicht reagiert.