Der SC Hainberg hat im neuen Kalenderjahr eine makellose Bilanz. Nach dem 6:0-Sieg gegen die SG Denkershausen/Lagershausen in der Vorwoche, gelang auch im zweiten Spiel der Rückrunde auf dem Kunstrasenplatz im Göttinger Maschpark ein ungefährdeter 3:0 (2:0-Sieg) gegen den SV Rotenberg. Das Team vom Trainerduo Oliver Hille und Lars Willmann klettert mit 33 Punkten auf Platz fünf der Bezirksliga. Der Gast von Trainer Christopher Meyna bleibt mit 24 Zählern auf Platz zwölf.

Der SC Hainberg ging bereits nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung -Daniel Laurin Petzke traf zur Führung der Zietenterrassen-Kicker. Es ist bereits der dreizehnte Treffer des jungen Stürmers in seiner ersten Herren-Saison. Die Partie fand zum großen Teil in der Hälfte der Gäste statt, deren Abwehr um den Organisator und Kapitän Pascal Bigalke sich tapfer wehrte. Aber in der 24. Spielminute war auch sie machtlos, als Leonard Paul Roderich Marks den Ball aus 20 Metern per Flachschuss zum 2:0 in die Maschen des SV Rotenberg hämmerte. Damit ging es vor etwa 120 Zuschauern in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Finn Luca Heipel erhöhte Alexander Donnelly Tjivera nach 78 Minuten auf 3:0. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt längst entschieden, zu deutlich war die Überlegenheit der Gastgeber, die vor allem im zweiten Durchgang Kraft für die nächsten Aufgaben sparte. Am Ende blieb es beim 3:0, der Landesliga-Absteiger entwickelt sich immer mehr zur Spitzenmannschaft der Bezirksliga.

Beste Spieler:

SC Hainberg: Leonard Paul Roderich Marks  –  SV Rotenberg: Lukas Degener

Gastronomie:

Der SC Hainberg hatte am Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks einen Verkaufsstand platziert, an dem kalte und warme Getränke verkauft wurden. Außerdem wurden Bockwürste um Brötchen sowie andere Köstlichkeiten von einer netten, jungen Dame kredenzt. Damit hat der Zietenterrassen-Verein sich selbst Maßstäbe gesetzt: Überraschungsnote: 1.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) reist der SC Hainberg zum Tabellennachbarn SG Werratal nach Hedemünden. Für den Gastgeber ist das Spiel der Start in die Rückrunde.

Der SV Rotenberg empfängt zeitgleich den Tabellen-Neunten FC Sülbeck/Immensen.