In der 2. Kreisklasse Mitte empfing am vergangenen Sonntag die SG Herberhausen/Waake/Roringen auf dem Sportplatz in Herberhausen die zweite Mannschaft des FC Gleichen. Der Gast lag vor der Partie in der Tabelle zwei Punkte vor dem gastgebenden Team aus dem Osten Göttingens. Doch die Heimmannschaft siegte gegen stark ersatzgeschwächte Gäste mit 5:1 (1:0) und zog im Klassement am Gegner vorbei auf Platz fünf.

Janis Neumann gelang nach 27 Minuten das 1:0 für die Hausherren. Mehr gab es in Halbzeit eins nicht zu berichten.

Im zweiten Abschnitt wechselte der Gast, der mit Alt-Herren-Spieler Uwe Fladung als Libero antrat, mit Pauline Frank und Jil Mönkmöller erneut zwei Spielerinnen seiner Kreisliga-Frauen-Mannschaft ein. Doch sie mussten mit zusehen, wie Maximilian Witting in der 55. Minute das 2:0 für den Gastgeber erzielte. Nur zwei Minuten später schaffte Janis Neumann mit dem 3:0 eine Vorentscheidung. Lasse Eberwien gelang nach74 Minuten das 4:0. Ted-Frank Hoffmann war in der 78. Minute der Schütze des 5:0. Einen besonderen Leckerbissen hielt die Partie dann noch bereit: Der in Herberhausen lebende und langjährige Spieler des TSV Herberhausen, Dirk Beuße, der inzwischen für die Alte-Herren-Mannschaft des FC Gleichen spielt, köpfte gegen seinen alten Verein das Ehrentor für die FC Gleichen-Reserve in der Nachspielzeit. Am Ende siegte die SG Herberhausen/Waake/Roringen verdient mit 5:1.

Beste Spieler:

SG Herberhausen: Janis Neumann  –  FC Gleichen II: Robert Kerl

Gastronomie:

Am Sporthaus in Herberhausen wurden gekühlte Getränke verkauft. Zudem gab es Leckereien vom Grill. Note: 2.

Ausblick:

Das kommenden Spiel der SG lautet am Sonntag: SG TSV Ebergötzen/DJK Krebeck gegen SG Herberhausen/Waake/Roringen. Fünf Orte in einem Punktspiel.

Die zweite Mannschaft des FC Gleichen empfängt am kommenden Sonntag die zweite Mannschaft des RSV Göttingen 05.

Alles zur 2. Kreisklasse Mitte