Im Göttinger Frauen-Derby zwischen den zweiten Mannschaften des MF Göttingen und der SVG Göttingen gab es am Samstag-Morgen keinen Sieger. Die beiden Bezirksliga-Teams trennten sich leistungsgerecht 1:1-unentschieden. Das Hinspiel im August hatte die SVG-Reserve noch mit 6:2 gewonnen. Der Gast vom Sandweg bleibt mit nunmehr 13 Punkten aus zehn Spielen Fünfter des Klassements. Die MF-Reserve bleibt mit sieben Punkten Achter.

Die Zuschauer am Kunstrasenplatz in Göttinger Stadtteil Geismar sahen ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Beide kamen zu Chance, kein Team konnte eine entscheidende Dominanz ausstrahlen. Nach 36 Minuten setzte sich Mia Gysemberg im Laufduell durch und traf aus 12 Metern zur Führung für die Gastgeberinnen. Doch die Freude über das 1:0 des MF Göttingen sollte nicht lange andauern. Emilia Blum gelang nur vier Minuten später der Ausgleich für die SVG. Das 1:1 zur Halbzeitpause war das gerechte Ergebnis der ersten 45 Minuten.

Nach Wiederanpfiff blieb es in dieser Bezirksliga-Partie beim ausgeglichenen Spiel. Am Ende blieb es auch beim 1:1, obwohl beide Mannschaften Möglichkeiten zum Sieg besaßen.

Beste Spielerinnen:

MF Göttingen II: Mia Gysemberg  –  SVG Göttingen: Janne Helene Landahl

Gastronomie:

Fehlanzeige, Note: 6

Ausblick:

Die Reserve des MF Göttingen reist am kommenden Samstag (15:00 Uhr) zum überragenden Tabellenführer SG Denkershausen/Lagershausen.

Die zweite Mannschaft der SVG Göttingen empfängt zeitgleich den abstiegsgefährdeten Aufsteiger Bovender SV.