Die BG 74 Göttingen Generals haben viel vor in der kommenden Saison 2018. „Wir haben ein sehr gutes Trainingslager absolviert. Wir konnten an vielen Kleinigkeiten feilen und die Spieler auf ihren Positionen etablieren. Diesen Flow nehmen wir nun mit ins Training und die neue Saison.“, so Lukas Helfrich, Präsident der Generals. Das erste Spiel der Saison findet bereits am kommenden Sonntag, den 6. Mai, auswärts in Osnabrück statt. Ein erster Härtetest, bei dem sich zeigen wird, wie gut das Team zusammengefunden hat. „Nach dem ersten Spiel müssen wir das Trainingsniveau weiter hoch halten. Denn dann finden erst der Feinschliff und die letzten Änderungen statt.“, so Helfrich weiter. 

Die Generals wurden in Off-Season durch viele Rookies (Neulinge) verstärkt. Diese gilt es nun ins Team zu integrieren. „Wer mit wenig Football-Erfahrung zu uns kommt, wird zu Anfang oft auf mehreren Positionen eingesetzt. Dann muss der Spieler beweisen, was in ihm steckt und wo seine Talente liegen.“, so Helfrich.

Die Göttingen Generals starten in diesem Jahr bereits in ihre dreißigste Saison. Dieser runde Geburtstag wurde bereits Ende April im Kreise von aktiven und ehemaligen Spieler und Coaches gefeiert. „Der perfekte Start in eine hoffentlich perfekte Season. Wir feierten unseren Geburtstag am Anfang der Saison und am Ende hoffentlich die Meisterschaft!“, kommentierte Helfrich mit einem Augenzwinkern.

Auch außerhalb des Spielfelds läuft es bei den Generals sehr gut. Neben den Partnern der vergangenen Saison, dem Fitness Future und Malermeister Ochs und Esel konnten die Generals mit dem REWE Markt Karsubke am Steinsgraben sowie Don’s Diner aus Northeim zwei Sponsoren für den neuen Jugend-Trikotsatz gewinnen. Weiterhin kooperieren die Footballer bereits seit letztem Herbst mit dem Promotio – Zentrum für Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden.

Die Heimspiele werden wie immer im heimischen Maschpark, direkt am Schützenplatz, stattfinden. Dafür sind auch in diesem Jahr mehrere kleine Highlights geplant. So wird es unter anderem bei den Heimspielen wieder leckere Burger und Pulled Pork geben sowie natürlich allerfeinsten Göttinger Football!

Wer die Heimspiele vergünstigt besuchen möchte, kann sich eine der beliebten Ermäßigungsfreikarten sichern. Diese liegen bei den Partnern und Sponsoren der Generals zum Mitnehmen aus.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!