Der TSV Holtensen, mit Trainer Enrico Weiß und namhaften Verstärkungen als Favorit der 1. Kreisklasse Süd in die Saison gestartet, tritt weiterhin auf der Stelle. Am vergangenen Freitag kam das Team aus dem Nord-Westen Göttingens auf eigenem Platz über ein 3:3 (1:1)-Unentschieden gegen den Kreisliga-Absteiger TuSpo Weser Gimte nicht hinaus. Die Bilanz von vier Punkten aus vier Spielen dürfte für das ambitionierte Team aus Holtensen nicht befriedigend sein. Der Gast aus dem Süden der Region bleibt mit fünf Punkten aus drei Spielen noch ungeschlagen.

Der Gast begann forsch und überraschte den TSV mit frühzeitigem Anlaufen. Das 1:0 für TuSpo in der zehnten Minute durch Bastian Graf war bis dahin nicht unverdient. Anschließend begann der Gastgeber die Partie selbst in die Hand zu nehmen. Marcel Heimbüchel vergab eine große Chance nach 20 Minuten. Anschließend verschoss Rene Weska nach 34 Minuten sogar einen Foulelfmeter (Video).

Beim Abspielen des Videos wird eine Verbindung zu YouTube hergestellt. Es werden keine Cookies gespeichert, es können aber dennoch Daten durch YouTube/Google LLC erhoben werden. Mit Abspielen des Videos akzeptiere ich diese Tatsache.

Video stattdessen bei YouTube ansehen

Doch nach 39 Minuten schien der Bann gebrochen, als Niclas Jahn den Ausgleich erzielte. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Vier Minuten nach dem Seitenwechselt brachte Ömer Terzi die Gäste bereits mit 2:1 in Führung. Doch der Gastgeber kam zurück: Routinier Alexander Stehl, drei Minuten zuvor eingewechselt, schoss für den TSV den Ausgleich zum 2:2 in der 57. Minute. Ähnliches Trainerglück hatte Enrico Weiß anschließend: Nach 67 Minuten wechselte er seinen wieder genesenen Sohn Enrico ein. Nur eine Minute später brachte er den TSV erstmals in Führung. Doch für den zweiten Saisonsieg reichte auch das nicht. Denn nach 81 Minuten gelang Ömer Terzi mit seinem zweiten Tagestreffer das 3:3. Obwohl der TSV ab der 87. Spielminute wegen einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl spielte, sollte es beim Unentschieden auch beim Abpfiff von Schiedsrichter Felix Renneberg bleiben.

Beste Spieler

TSV Holtensen: Manuel Doelle  –  TuSpo Weser Gimte: Ömer Terzi

Gastronomie

Beim TSV Holtensen gab es gegrillte Würste und gut gekühltes Flaschenbier zu sportplatzüblichen Preisen. Das alles ohne lange Schlangen oder langes Warten. Note: 1

Ausblick

Der TSV Holtensen reist am kommenden Sonntag auf die Zietenterrassen in Göttingen. Anstoß der Partie bei der zweiten Mannschaft des SC Hainberg ist 15:00 Uhr.

Der TuSpo Weser Gimte empfängt zeitgleich am Rattwerder in Hann. Münden die zweite Mannschaft der SVG Göttingen.