Nun ist es also passiert: Die U17 des JFV 37 Göttingen hat die erste Heimniederlage der Saison hinnehmen müssen. Am vergangenen Sonntag unterlag das Team vom Trainerduo Lennart Evers und Robin Gröling im zehnten Heimspiel auf dem Rasen des KRÜGERPARKs am Sandweg gegen den Spitzenreiter MTV Gifhorn mit 0:2 (0:1), nachdem es zuvor neunmal siegreich den Platz verlassen hatte. Das Göttinger Team rangiert mit 37 Punkten aus 20 Spielen auf Platz vier der TAbelle der B-Jugend-Landesliga.

In einer ausgeglichenen Partie setzte sich der Gast aufgrund seiner größeren Effizienz durch. Er nutzte sowohl beim 0:1 in der 16. Spielminute durch Peywan-Roj Agirman als auch beim 0:2 in der 58. Minute Fehler im Spielaufbau des lila Teams aus. Die Gastgeber wussten durchaus spielerisch und kämpferisch mitzuhalten, waren aber in der Verwertung ihrer Chancen unglücklicher – besonders in der Phase nach dem Seitenwechsel bis zum 0:2. 

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am kommenden Samstag reist die U17 zum abstiegsbedrohten U.S.I. Lupo Martini nach Wolfsburg. Am Mittwoch darauf (24. Mai) steigt das nächste Heimspielim KRÜGERPARK am Sandweg. Diesmal ist der Tabellenneunte Arminia Vechelde zu Gast.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!