Die U19 des 1. SC Göttingen 05 erlebte keinen erfolgreichen Mai. Nach der Heimniederlage gegen den JFV RWD Rehden und dem Nichtantritt beim JFV Cloppenburg, unterlag das Team von Trainer Nils Leunig auch am vergangenen Samstag auf dem Rasenplatz der Bezirkssportanlage Maschpark dem fast schon sicher abgestiegenen MTV Treubund Lüneburg mit 2:3 (1:1). Das Göttinger Nachwuchsteam rutscht in der Tabelle der A-Jugend-Niedersachsenliga mit 26 Punkten aus 22 Spielen auf Platz sechs ab. 

Die Gäste aus Lüneburg gingen nach 19 Minuten durch Nick Hagen mit 1:0 in Führung. Doch die Hausherren konnten nach 35 Minuten durch Jannes Paul Gremler per Elfmeter ausgleichen. Damit ging es in die Halbzeitpause. 

Drei Minuten nach Wiederanpfiff brachte Tammo Aki Aue die Gäste erneut in Führung. Nach 74 Minuten erhöhte Yanic Harms für die Gäste auf 3:1. Ab der 78. Minute musste der Gastgeber aufgrund einer Roten Karte fortan in Unterzahl spielen. Dennoch gelang in der Nachspielzeit der Anschlusstreffer durch einen von Robin Ari Onal verwandelten Strafstoß. Doch für mehr reichte es am Samstag nicht. Die U19 des 1. SC Göttingen 05 unterlag dem MTV Treubund Lüneburg mit 2:3.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Für das Leunig-Team geht es am 3. Juni auf Reisen. Das beschauliche Havelse ist der Zielort, wo es ab 17:00 Uhr gegen den TSV Havelse II geht.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!