Nachdem der angesetzte Schiedsrichter der Partie SVG Göttingen IV gegen den ESV Rot-Weiß Göttingen, nicht auftauchte, erklärte sich der für die SVG pfeifende Unparteiische Karl-Heinz „Kalle“ Kurmes bereit einzuspringen. So wurde die Partie 30 Minuten später angepfiffen. Der neue Schiedsrichter glänzte mit einer guten Leistung. Zudem bereiteten ihm beide Mannschaften durch eine äußerst faire Partie keinerlei Schwierigkeiten. Das 0:1 markierte Antonio De Agustin Romo in der 11. Minute durch einen Weltklasse Kunstschuss aus spitzem Winkel. In 24. und 34. Minute traf der ehemalige SVG-Oberliga-Stürmer Dani El Eid. Mit einer hochverdienten 0:3-Führung ging es in die Pause.

Vom ESV Rot-Weiß Göttingen

Die zweite Halbzeit begangen die Hausherren kurzzeitig in Unterzahl, da ein Spieler in der Kabine noch seine Schienbeinschoner suchte. In der 55. Minute erzielte der eingewechselte Mohamed Sofien Ben Jannet das 0:4 per Kopf. Zehn Minuten später traf Dani El Eid zum dritten Mal zum 0:5. In der 76. Minute traf Eisenbahn-Verteidiger Pierre Strauch, der sonst eigentlich für seine robuste Spielweise bekannt ist, mit einem strammen Schuss zum 0:6. Mit seinen Toren vier und fünf machte Dani El Eid den 0:8-Sieg für die Eisenbahner perfekt. Der Sieg gegen die sehr harmlosen Sandweg-Kicker hätte noch höher ausfallen können, da der bisher beste ESV-Torschütze Dennis Stange, trotz eines sehr guten Spiels sprichwörtlich „die Scheiße am Schuh“ hatte. Seine Dinger wollten einfach nicht im Netz landen. Der ESV sichert sich mit dem Sieg vor dem letzten Spieltag Tabellenplatz drei.

Zum Saisonabschluss empfängt der ESV Rot-Weiß am kommenden Sonntag den FC Lindenberg Adelebsen II auf dem Eisenbahner-Sportplatz an der Gätzelstraße.

Alles zum ESV Rot-Weiß Göttingen
Alles zur SVG Göttingen IV

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!