Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Die ersten fünf Spiele der Kreisliga Northeim sind gespielt. Die Zuschauer auf den verschiedenen Plätzen durften einen Kantersieg in Denkershausen, ein torloses Remis in Volpriehausen und ein torreiches Remis in Edemissen sehen. Außerdem überzeugten die Heimteams der SG Dassel/Sievershausen und des FC Auetal´s mit souveränen Vorstellung vor heimischen Publikum. Außerdem wurden am 1. Spieltag zahlreiche Karten verteilt. Einmal glatt Rot, viermal gelb-rot und viele gelbe Karten rundeten den Spieltag ab.
SG Denkershausen/Lagersh. – SV Höckelheim 5:0 (0:0)
Lange sah es in Denkershausen nicht nach einem so hohen Erfolg aus. Die ersatzgeschwächten Gäste standen in der ersten Halbzeit kompakt und ließen kaum eine Torchance zu. Das frühe 1:0 durch Neuzugang Magnus spielte den Gastgebern in die Karten, denn daraufhin verlor der SV Höckelheim die Ordnung und ließen SV-Torwart Motejat zum Teil im Stich.
FC Auetal – FC Kreiensen/Greene 4:1 (1:0)
Bereits nach 15 Minuten spielten die Gäste in Unterzahl. Der Kreienser Patrick Blank wurde mit gelb/rot des Feldes verwiesen. Nur wenige Minuten später erzielte FCA-Spieler Freise den umjubelten Führungstreffer im Derby. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich ließ die Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen. Die Neuzugänge Nicodemo Bruno (72.) und Andre Backmann (78.) erhöhten auf 3:1. Nach dem kuriosen Platzverweis vom Auetaler Nico Hausmann, der erst in der 81. Minute ins Spiel gekommen ist, sich dann die gelbe (82.) und kurz darauf die gelb/rote Karte (83.) abholte, machte Aron mit 4:1 den Deckel drauf.
Zur Spielstatistik
SG Dassel/Sievershausen – SV Moringen 3:1 (1:0)
Der Aufsteiger aus Dassel sorgt weiter für Furore. Die SG besiegt nach dem fulminanten Pokalerfolg, auch den SV Moringen mit 3:1. Wiederrum zeigten sich die Gastgeber gnadenlos effektiv in ihren Torchancen und gingen bereits nach 26 Minuten durch Powietzka und Schmidt mit 2:0 in Front. Die SG-Offensive machte im ersten Durchgang viel Druck auf die Gästeabwehr und nutzten deren Fehler aus. In Hälfte Zwei übernahmen die Gäste das Kommando, kamen auch durch Ahlborn zum Anschluss. Doch der Platzverweis für Tute und dem damit verbundenen Elfmeter machten alle Bemühungen zu nichte. Schmidt verwandelt auch den zweiten Elfmeter souverän. In der Schlussphase holten sich SV-Captain Pagacz (gelb/rot) und Langhorst (rot), der sowieso auf Grund eines Auslandsaufenthalt sein letztes Spiel absolvierte, jeweils noch Ampelkarten ab.
TSV Edemissen – SG Schoningen/Bollensen 4:4 (1:2)
Der TSV Edemissen ist zurück in der Kreisliga und schon fallen wieder Tore auf dem kleinen Platz in Edemissen am Fließband. Acht Tore, auf jeder Seite vier fair verteilt, boten sich die Teams einen munteren Kreisliga-Kick. Dabei gelang es den Hausherren, viermal die Führung der Gäste auszugleichen. Mit zwei Treffern sicherte TSV-Stürmer Kai Arnemann den Punkt für die Hausherren.
Zur Spielstatistik
Zum Liveticker
FC Bollert – SG Ilmetal/Dassensen 0:0 (0:0)
Erfolgreicher Auftakt für den Aufsteiger Ilmetal/Dassensen. Hätte man Trainer „Rollo“ Bindewald ein Remis vor Anpfiff angeboten, hätte er es sicher unterschrieben. Bei den heimstarken Gastgebern konnte sich die SG vor allem beim starken SG-Keeper Chris Sudhoff bedanken, der zahlreiche Möglichkeiten des FCB zunichte machte. Aber mit einem bisschen Glück, hätte die SG in der 62. Minute in Führung gehen können. Dahse köpfte eine Flanke ins Netz von FCB-Keeper Stülzebach, doch Schiedsrichter Oberlies entschied auf Abseits. Eine umstrittene Entscheidung.