Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Dassel. Als Aufsteiger konnte die SG Dassel/Sievershausen bislang positiv überzeugen doch wir wollten auch beim Trainer nachhaken, wie zufrieden er mit der bisherigen Saisonleistung ist und was er für die Rückrunde erwartet und auch was er mit der SG noch vor hat.
Carsten Dankert im Gespräch
Hallo Carsten, erst einmal vielen Dank, dass du dir Zeit für uns genommen hast. wir wollen den Fußballfreunden der Region vor dem Rückrundenstart noch einmal die Möglichkeit geben sich über unsere Teams zu informieren. Wie zufrieden bist du nach dem Aufstieg in die Kreisliga mit der bisher gezeigten Leistung deines Teams?
Mit der Hinrunde ist die SG sehr zufrieden. Nach dem perfekten Auftakt (Sieg im Pokal gegen Denkershausen) wurden
auch die ersten beiden Punktspiele gewonnen (Moringen, Lindau). Nach der hohen Niederlage in Immensen, die für die Meisten ein bisschen zu hoch ausgefallen ist, sind wir ein wenig außer Tritt geraten (weitere Niederlagen gegen Denkershausen und Bollert). Nach einem Spielfreien Wochenende, haben wir aber dann zur alten Stärke zurückgefunden und aus den nächsten 6 Spielen 13 Punkte geholt, so dass wir auf Platz 6 überwintern konnten. Ich hoffe das wir die Konstanz der letzten Spiele aufrecht erhalten können.
Wie verlief eure Vorbereitung?
Die Vorbereitung läuft mit unserer zweiten Mannschaft zusammen, seit dem 05.02.16. Wir konnten auf unserem Hartplatz jede Trainingseinheit mit vielen Spielern durchführen. Leider war es nur möglich ein Testspiel zu bestreiten (4:0 gegen Vardeilser SV), so dass man natürlich nicht viele Eindrücke gewinnen konnte.
Was hat sich im Kader verändert?
Personell steht uns leider Timo Spangenberg aufgrund der schweren Verletzung gegen den TSV Edemissen in der
Rückrunde nicht mehr zu Verfügung. Till Schmidt sowie Tjark Riemer sind beruflich weggezogen und werden uns dadurch nicht immer zur Verfügung stehen, genau wie Sezgin Erbek der eine Weiterbildung in Hannover begonnen hat. Durch unsere hervorragende Zusammenarbeit (Teamgeist) mit der zweiten Mannschaft haben wir aber immer die Möglichkeit, dass uns Spieler gerne aushelfen.
Wo wollt ihr am Ende stehen?
Unser Ziel bleibt es den jetzigen Tabellenplatz zu verteidigen sowie das möglichst keine Verletzungen dazukommen. Im Pokal stehen wir im Viertelfinale (in Schönhagen) und würden gerne bis zum Schluss dabei sein.
Mit welchen Überaschungen rechnest du in der Rückrunde?
Vornweg werden die drei erstplatzierten marschieren. Durch den Rückzug von Kreiensen geht es ja nur noch darum wer den Relegationsplatz erreicht. Ich denke das Schoningen nach Rückkehr ihrer Verletzten eine gute Rückrunde spielen werden.
Vielen Dank Carsten und Erfolg für die Rückrunde
Danke ich wünsche euch auch eine gute Rückrunde