Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Das Wetter wird besser, die Uhr wird auf Sommerzeit vorgestellt und der Fußball in der Kreisliga soll endlich wieder richtig losgehen. Dabei empfängt der SV Harriehausen die blau/weißen vom TSV Edemissen. Die SG Denkershausen/Lag. hat mit dem SV Höckelheim einen formschwachen Gegner vom 13. Tabellenplatz zu Gast.
Beim FC Auetal will man das Ergebnis der Hinrunde gegen die SG Rehbachtal vergessen machen und sich im Verfolgerfeld etablieren. Die drittpaltzierte SG Dassel/Sievershausen misst sich mit dem direkten Konkurrenten vom SV 07 Moringen und der FC Lindau hat den FC Weser, vom Relegationsrang zu Gast. Die zuletzt sieglose SG Ilmetal/Dassensen hat mit der SG Hillerse einen direkten Mitbewerber um den Klassenerhalt zu Gast und im letzten Spiel am Sonntag empfängt die SVG Einbeck 05, die SG Hollenstedt/Stöckheim, die in der vergangenen Woche einen wichtigen Sieg gegen Ilmetal einfahren konnten.
Alle Spiele in der Einzelvorschau zum Durchklicken findet ihr auf den folgenden Seiten:
15:00
15:00
15:00
15:00
15:00
15:00
15:00
zum Durchklicken
auf den folgenden Seiten
SV Harriehausen – TSV Edemissen
am So – 26.03. um 15:00 Uhr
Die beiden Tabellennachbarn trennen nur ein Punkt, dabei hat der SV Harriehausen derzeit noch drei Spiele weniger absolviert, sodass da noch Luft nach oben ist. Ein Erfolgserlebnis könnte die Pleite gegen Weser vor der Winterpause schnell vergessen machen und dafür sorgen, sich in der ersten Hälfte der Liga zu etablieren. Beim SV freut sich Ulrich Kiehne, 2. Vorsitzender, auf die Heimpremiere 2017 und sieht sein Team gut gerüstet, denn außer Hauke Assmann (Einsatz fraglich), hat man alle an Board. Er erwartet einen TSV, der einem alles abverlangen wird und dass die Tagesform das Spiel entscheided.
zur ausführlichen Vorschau auf die Partie
zum direkten Vergleich
SG Denkershausen/Lag. – SV Höckelheim
am So – 26.03. um 15:00 Uhr
Mit einem Sieg würde sich die SG Denkershausen wieder unter das Verfolgerfeld mischen, doch dafür muss am Sonntag zunächst einmal gegen den Vorletzten aus Höckelheim gewonnen werden, der in den verbleibenden Spielen versuchen muss wichtige Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.
zur ausführlichen Vorschau auf die Partie
zum direkten Vergleich
FC Auetal – SG Rehbachtal
am So – 26.03. um 15:00 Uhr
Das Hinspiel verloren die Auetaler aufgrund einer schwachen ersten Hälfte und dem gut aufgelegten Offensivduo Bliedung/Iloge, FC Trainer Nickel will eben genau jene Halbzeit vergessen machen und der SGR so die Punkte abnehmen. 
zur ausführlichen Vorschau auf die Partie
zum direkten Vergleich
SG Dassel/Sievershausen – SV 07 Moringen
am So – 26.03. um 15:00 Uhr
Im Hinspiel drehten die Moringer einen 0:2 Rückstand dank zwei Toren von L. Langner und einem Tor von Zech zu ihren Gunsten. Die SG liegt trotz der Hinspielniederlage noch vor dem Gast aus Moringen, da die Heimelf das bessere Torverhältnis hat. In diesem Spiel wird sich vermutlich entscheiden, wer die Verfolgung der beiden Spitzenteams noch aufnehmen kann und wer den Konkurrenten ziehen lassen muss. Die Dasseler haben zumindest schon ein Pflichtspiel hinter sich gebracht und haben vermutlich einen leichten Vorteil gegenüber den Gästen. Das Spiel wird statt in Dassel in Sievershausen ausgetragen.
zur ausführlichen Vorschau auf die Partie
zum direkten Vergleich
FC Lindau – FC Weser
am So – 26.03. um 15:00 Uhr
Mit einem gelungenen Jahresabschluss hat der FC Weser vor der Winterpause es tatsächlich geschafft die Abstiegsränge zu verlassen, wo man doch die gesamte Hinrunde abgeschlagen letzter war. An diesen Erfolgserlebnissen will der FCW erneut anknüpfen und Punkte vom FC Lindau entführen, dieser jedoch hat als Tabellenneunter etwas dagegen und geht auch auf Grund des Hinspielsieges als Favorit in das Duell. FCW Coach Andrecht sieht sich gut gerüstet und glaubt für eine Überraschung gut zu sein. Lindaus Coach Schröter zum Spiel: „Uns fehlen 5 Spieler krankheits- / verletzungsbedingt oder gesperrt. Leider ist der Kapitän auch dabei. Von daher müssen wir mal schauen. Allerdings wollen wir das Spiel natürlich unbedingt gewinnen um ein bisschen Ruhe nach unten zu haben. Nach der langen Winterpause weiß man allerdings auch nicht genau wo man steht. Das geht aber den anderen Mannschaften nicht anders.“
zur ausführlichen Vorschau auf die Partie
zum direkten Vergleich
SG Ilmetal/Dassensen – SG Hillerse
am So – 26.03. um 15:00 Uhr
Die Niederlage letzte Woche gegen Hollenstedt war ein Rückschlag, denn nun steht man mit dem Rücken zur Wand auf dem letzten Platz. In dieser Woche steht das nächste Kellerduell an, mit Hillerse ist ein Team zu Gast, welches nur zwei Punkte und drei Plätze vor der heimischen SG liegt. Das Hinspiel konnten die Ilmetaler dank Toren von Bindewald und Neumann knapp für sich entscheiden und das würde man natürlich gern wiederholen wollen. Die SG Hillerse wird aber entschlossen einiges dagegen bringen, um Punkte mit nach Hause nehmen zu können und durch einen möglichen Sieg wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.
zur ausführlichen Vorschau auf die Partie
zum direkten Vergleich
SVG Einbeck 05 – SG Hollenstedt/Stöckheim
am So – 26.03. um 15:00 Uhr
An das zweistellige Hinspielergebnis werden sich beide Teams noch erinnern, für Einbeck war es der höchste Sieg dieser Saison und Hollenstedt hat nur gegen Dassel noch höher (12:1) verloren. Wie Trainer Goebel verlauten lies, will die SVG auch endlich wieder spielen, auch wenn er derzeit einige kranke zu beklagen hat. Wieder mit dabei sein wird Jan Stellhorn, der vermutlich auch einige Spielminuten bekommen wird. Mit dem Sieg der Vorwoche im Rücken hat der Gast in Einbeck eigentlich nichts zu verlieren, alles spricht für die SVG und so kann die SG befreit aufspielen, wenngleich man sicherlich ein erneutes Debakel verhindern sollte.
zur ausführlichen Vorschau auf die Partie
zum direkten Vergleich