2. Kreisklasse D

Crapanzano-Team mit zweitem Heimsieg in Folge

29. September 2020, 14:35 Uhr

Nach dem Auftakt-Sieg gegen die SG Werratal II (4:2) gewann die SG Settmarshausen/Mengershausen/Groß Ellershausen/Hetjershausen II am vergangenen Sonntag auch das zweite Spiel der 2. Kreisklasse D. Die Mannschaft von Trainer Claudio Crapanzano besiegte auf dem Sportplatz in Mengershausen den 1. FC Gimte mit einem deutlichen 4:0 (1:0). Für den Gast war das Spiel der Start in die neue Saison.

Im ersten Abschnitt sahen die Zuschauer einen ausgeglichenen Spielverlauf. Beide Abwehrreihen ließen nur wenige Torchancen zu. Dennoch konnten die Hausherren einen perfekten Konter setzten, den Fabian Heege eiskalt zum 1:0 abschloss (29.). Mit der knappen Führung für die Spielgemeinschaft ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel schien die Kraft der Gäste allmählich zu erlahmen. Das nutzten die Hausherren, die im zweiten Abschnitt effizienter agierten, eiskalt aus: Per Doppelpack traf des Trainers Bruder Alessandro Crapanzano in den Minuten 61 und 70 zum zwischenzeitlichen 3:0. Tobias Godehard setzte mit seinem Tor zum 4:0 in der  82. Minute den Deckel auf diese Partie. Die Spielgemeinschaft freute sich über den zweiten Sieg im zweiten Spiel. "Diese Mannschaft ist spielerisch und vom Zusammenhalt das beste, was wir seit Jahren hatten, es lohnt sich also zuzuschauen!", spart der Autor eines Spielberichts auf der Facebook-Seite der SG nicht mit Superlativen. 

Die Foto-Galerie der Partie

Die SG SG Settmarshausen/Mengershausen/Groß Ellershausen/Hetjershausen II rangiert nach zwei Spielen mit der Maximalpunktzahl auf Platz zwei hinter der SG Bühren/Scheden, die die bessere Tordifferenz aufweisen kann. Der 1. FC Gimte nimmt nach seiner ersten Partie Rang sieben des Klassements der 2. Kreisklasse D ein. 

Für die SG geht es erst am 11. Oktober weiter. Dann muss sie zum großen Liga-Favoriten TSV Dramfeld reisen. Wahrscheinlich dürfte es sich bei dieser Partie um ein Top-Spiel der Liga handeln. Gegen den gleichen Gegner tritt auch der 1. FC Gimte an - allerdings schon am kommenden Freitag unter Flutlicht auf dem Sportplatz in Gimte. 

Alles zur 2. Kreisklasse D

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren
Vermarktung: