C-JUGEND-1. KREISKLASSE QUALIFIKATION 1: SVG GÖTTINGEN - RSV GEISMAR 0:5 (0:3)

Der Auftakt in die neue Saison der C-Jugend-1. Kreisklasse Qualifikation verlief für die SVG Göttingen alles andere als erhofft. Vor rund 30 Zuschauern im traditionsreichen KRÜGERPARK am Sandweg setzte es am Samstagnachmittag eine deutliche 0:5-Niederlage im Göttinger Südstadt-Derby gegen den RSV Geismar.

Abonniere den kostenlosen Gökick-WhatsApp-Kanal!

Unter der Leitung von Schiedsrichter Hartwig Dempewolf, einem Urgestein der südniedersächsischen Schiedsrichtergilde, entwickelte sich die Partie von Beginn an einseitig. Während SVG-Trainer Dawid Sommer seine Mannschaft kämpferisch einstellte, fand der RSV, betreut von Dominique Krause, früh seinen Rhythmus und bestimmte das Geschehen.

Folge Gökick auf Instagram und Facebook!

Nach gut 20 Minuten fiel der erste Treffer für die Gäste (22.), nur vier Minuten später legten sie nach (26.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Till Haarnagel in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit (35.+2) auf 0:3 – ein Treffer, der die SVG sichtlich entmutigte.

Auch im zweiten Durchgang blieb der RSV Geismar tonangebend. Bereits in der 44. Minute traf Bruno Bente Jünemann zum 0:4 und stellte die Weichen endgültig auf Sieg. Den Schlusspunkt unter die überzeugende Vorstellung setzte der RSV in der 70. Minute mit dem Treffer zum 0:5-Endstand.

Während die SVG Göttingen zum Auftakt Lehrgeld zahlte und nun schnell Antworten finden muss, durfte sich der RSV Geismar über einen gelungenen Start freuen.