Voller Vorfreude fuhren wir am Samstag nach Goslar zur Bezirksmeisterschaft. Unser erstes Turnierspiel gegen die „Freien Turner Braunschweig“ konnte nicht schlechter laufen. Zwei gleichwertige Mannschaften lieferten sich ein hochklassiges Duell, das wir am Ende mit 3:2 verloren haben. Es gelang uns die Mannschaft wieder aufzurichten und im zweiten Spiel wurde „Lupo Martini Wolfsburg“ mit 3:0 sehr überzeugend geschlagen. 

Das dritte Spiel gegen „MTV Wolfenbüttel“ konnten wir mit 2:1 gewinnen. Ergebnis hört sich sehr eng an, war aber eigentlich eine extrem klare Sache. Hätten wir doch noch mindestens 5 Tore schießen können. Im vierten Spiel ließen wir erneut Punkte liegen. Gegen den „SC Gifhorn“ kamen wir nicht über ein1:1 hinaus. Drei verschossene Strafstöße, Torchancen in Hülle und Fülle, aber leider nur ein Punkt. Eigentlich war für uns mit diesem Ergebnis das Turnier gelaufen. 

Aber nun begannen die Spiele unserer Gegner untereinander für uns zu laufen. Sie nahmen sich gegenseitig die Punkte so ab, dass wir mit den letzten beiden Spielen auf einmal wieder im Rennen waren. Wir benötigten aus diesen zwei Siege und da es auf Punktgleichheit hinauslief noch viele Tore. Diese Aufgabe setzte die Mannschaft gegen „JSG Schöningen „ konsequent um und schaffte im fünften Spiel ein 5:0. Das letzte Spiel gegen „TUSPO Petershütte“ mussten wir auf jeden Fall gewinnen. Anfangs hatten wir noch gerechnet dass wir mit zwei Toren Unterschied gewinnen müssen, ein Sieg mit einem Tor hätte uns am Ende auch gereicht. Die Landesligamannschaft von Petershütte ging mit 1:0 in Führung und wäre mit diesem Ergebnis Sieger des Turniers gewesen. Sie hatten aber nicht mit unserem Teamgeist gerechnet. Hussein konnte nach Vorarbeit von Leo zum Ausgleich treffen. Anschließend erzielte Leonardo nach sensationelle Vorarbeit von Felix das 2:1. Mit dem 3:1 ließ Leo unsere Mannschaft, die Trainer und die mitgereisten Eltern jubeln.
Geile Truppe!
von Matthias Idahl

Am kommenden Sonntag den 14.02.2016 vertritt dann der frischgebackene Bezirksmeister von der JSG Uslar-Solling unseren Bezirk beim Landesfinale, der ebenfalls in Goslar statt findet 

Wir gratulieren dem Bezirksmeister und drücken die Daumen für kommenden Sonntag.