Das Frauen-Team des Bovender SV ist mit einem Sieg in das Punktspiel-Jahr 2023 gestartet. Am vergangenen Samstag besiegte die Mannschaft von Trainer Marko Weiß auf dem Kunstrasenplatz am Bovender Südring den TSV Nesselröden mit 4:1 (4:0). Mit dem Sieg verbessert der BSV seine Bilanz auf nunmehr elf Punkte aus zehn Spielen. Der Gast aus dem Eichsfeld rangiert mit 13 Punkten aus zehn Spielen als Achter einen Platz besser in der Tabelle als der Sieger.

Bereits nach fünf Minuten brachte Anna Quistorp den Gastgeber mit 1:0 in Führung. Annina Heitmüller legte nach 19 Minuten das 2:0 nach. Ein seltenes Glücksgefühl dürfte das 3:0 durch Fehmke-Anna-Katharina Reichardt nach 30 Minuten bei den Bovender Frauen ausgelöst haben. Die Vorentscheidung in dieser Partie brachte nach 37 Minuten ausgerechnet ein Eigentor von Emilie Hellmold. Mit der klaren 4:0-Führung für den Bovender SV ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel  wehrte sich der Gast nun effizienter. Nach 75 Minuten traf Malin Borchard zum Ehrentreffer in das Bovender Tor. Am Ende der ersten Kreisilga-Partie des Jahres 2023 feierte der Bovender SV mit dem 4:1 den dritten Saisonsieg.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am kommenden Samstag kommt das punkt- und torlose Schlusslicht 1. SC Göttingen 05 an den Südring. Anstoß  der Partie ist 16:00  Uhr.
Der TSV Nesselröden empfängt zeitgleich den Tabellenvierten FC Lindenberg Adelebsen.
Alles zur Kreisliga