Der Bovender SV, bislang mit drei Siegen in der Bezirksliga C schadlos, hat am Sonntag zum ersten Mal in der Saison die bittere Pille einer Niederlage schlucken müssen. Auf eigenem Platz verlor die Mannschaft von Trainer Nils Reutter gegen die SG Denkershausen/Lagershausen mit 2:4 (1:1) und musste damit die Tabellenführung in der Staffel C der Liga an den FC Sülbeck/Immensen abgeben. 

In der ersten Halbzeit wurde der Bovender SV seiner Favoritenrolle gerecht. Er dominierte die flotte Partie und für die etwa 120 Zuschauer auf der hübschen Bovender Sportanlage war es nur eine Frage der Zeit, wann die Überlegenheit auch in Tore umgemünzt werden könne. Doch es kam anders: Rafael Sieghan hämmerte den Ball in der 37. Spielminute per Freistoß aus 35 Metern unter die Latte des von Max Nagels gehüteten Bovender Tores – ein Traumtor. Doch der Gastgeber ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen. Neuzugang Mladen Drazic konnte nur zwei Minuten später ausgleichen. Mit dem für die Gäste etwas glücklichen 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff der erneute Rückschlag für das Reutter-Team: Einen durchaus haltbaren Freistoß von Marcel Dehne aus 17 Metern ließ Max Nagels zur 2:1-Gästeführung durch die Arme rutschen. Es folgten wütende Angriffe des favorisierten Bovender Teams. Doch die dicht gestaffelte Abwehr der Gäste um Schlussmann Torben Nickel wusste immer eine Antwort. Die SG verlegte sich aufs Kontern und hatte nach 62 Minuten Erfolg damit: Noah Ellies nutzte seine Schnelligkeit, um Max Nagels zum 3:1 zu überwinden. Nur fünf Minuten später konnte er nach ähnlichem Muster sogar das 4:1 erzielen – viele Zuschauer aus dem Lager des Bovender SV wollten den Schützen in klarer Abseitsposition gesehen haben. Die Vorentscheidung war gefallen. Das Powerplay der letzten zwanzig Minuten führte nur noch zum Anschlusstreffer durch Dilsad Kaplan zum 2:4 aus Sicht der Hausherren. Am Ende siegte der Gast aufgrund der zweiten Halbzeit verdient beim Bovender SV, der die erste Saison-Niederlage zu verkraften hat.

Der Bovender SV rutscht auf Platz zwei der Tabelle der Bezirksliga C. Am kommenden Sonntag reist der BSV zu Sparta Göttingen, das am Sonntag ebenfalls erstmals verlor. 
Die SG Denkershausen/Lagershausen bleibt auf Platz vier, hat aber mit sechs Punkten Tuchfühlung zur Meister-Runde der besten neun Mannschaften aller drei Staffeln. Am kommenden Sonntag empfängt  die Mannschaft von Trainer Robin Bilbeber den noch punktlosen Tabellenletzten SG Werratal.