Der Tabellenführer der Bezirksliga bleibt auch nach dem 15. Spieltag an der Spitze des Klassements: Der Bovender SV besiegte auf eigenem Platz am Montag den SV Rotenberg mit 3:0 (2:0). Mit einer Bilanz von 38 Punkten aus 15 Spielen besitzt das Team von Trainer Nils Reutter inzwischen sechs Punkte Vorsprung vor der Konkurrenz. Die Herbstmeisterschaft dürfte dem schwarz-gelben Team also nicht mehr zu nehmen sein. Der SV Rotenberg bleibt mit 18 Punkten aus 14 Spielen  Tabellendreizehnter mit zwei Punkten Vorsprung vor der Abstiegszone.

Es hätte gar nicht besser beginnen können für die Hausherren: Der Rotenberger Akteur Afrim Gasi traf nach bereits zwei Minuten in die eigenen Maschen. Anschließend beherrschte das Bovender Team die Szenerie routiniert, jedoch ohne ein Offensiv-Feuerwerk. Das 2:0 in der 35. Spielminute steuerte Mladen Drazic bei, der eine gefühlvolle Flanke von Niklas Neumann versenkte. Mit dem hochverdienten 2:0 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer auf dem Bovender Sportplatz am Südring ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins: Bovenden bestimmte das Spielgeschehen, die Gäste versuchten zu verhindern, was möglich war. Doch nach 79 musste das Team von Trainer Christopher Meyna das 0:3 schlucken. Dennis Falinski erzielte seinen zehnten Saisontreffer nach gekonntem Dribbling aus 18 Metern. Nach 90 einseitigen Minuten beendete die gut leitende Schiedsrichterin Julia Schricke die Partie beim Stande von 3:0 für den Bovender SV.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der Tabellenführer kann am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Eisdorf die Herbstmeisterschaft eintüten. Anstoß in Bovenden ist 14:00 Uhr. 
Der SV Rotenberg empfängt zeitgleich auf dem Sportplatz in Rhumspringe den FC  Sülbeck/Immensen. 
Alles zur Bezirksliga