Die Augen der Fußballfreunde richten sich in der 1. Kreisklasse Süd staunend auf die SG Niedernjesa, die mit sechs Siegen in die Liga startete. Etwas verborgen hinter dem strahlenden Spitzenreiter scheint sich aber ein zweites Team der Spielklasse an einer makellosen Bilanz zu arbeiten. Der Bonaforther SV errang am vergangenen Sonntag-Morgen den dritten Sieg im dritten Spiel. Beim SV Puma Göttingen siegte das Team von Trainer Dzevad Gracic mit 2:1 (2:0). Mit neun Punkten aus drei Spielen belegt der BSV aktuell den dritten Tabellenplatz. Puma bleibt mit nur einem Punkt aus vier Spielen Letzter der Spielklasse.

Ruslan Wagner, vielen Fußballkennern bekannt aus seiner Zeit bei der SG Werratal und Türkgücü Münden, brachte die Gäste nach fünf Minuten in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Alexander Dietrich auf 2:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel konnte der SV Puma verkürzen. Allerdings half dabei Mustafa Parlak vom Bonaforther SV tatkräftig mit, als er bei seinem Rettungsversuch in die eigenen Maschen traf. Auch der Eigentorschütze dürfte vielen Fußballfreunden aus seiner Zeit beim FC Grone, bei der SG Niedernjesa oder beim Türkgücü Münden bekannt sein. Bis zum Abpfiff durch Schiedsrichter Alexandre Pradier sollte kein Tor mehr fallen, obwohl beide Teams noch Chancen für einen Treffer besaßen. Am Ende siegte der Bonaforther SV mit 2:1 und bleibt ohne Punktverlust. Die Stärke des Teams aus dem Süden scheint sich herumzusprechen. Mehrere Beobachter der Liga-Konkurrenz wohnten der Partie bei.

Beste Spieler

SV Puma Göttingen: Luca Echterling  –  Bonaforther SV: Mustafa Parlak

Gastronomie

Beim SV Puma werden weder Getränke noch Speisen verkauft. Note: 6

Ausblick

Der SV Puma Göttingen tritt am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) beim TSV Holtensen an.

Der Bonaforther SV empfängt zeitgleich den NK Croatia Göttingen am Rattwerder in Hann. Münden.