Der SV Lerbach  feierte am vergangenen Sonntag einen 2:1-Heimsieg gegen FC Freiheit im ersten Pflichtspiel der Rückrunde und wohl vorerst wichtigsten Spiel der Saison. Die Zuschauer hatten nicht das Gefühl, dass es sich bei diesem Derby um ein Match zwischen Vorletzten und Letzten der 1. Kreisklasse Nord handelte.

Bericht vom SV Lerbach

Der SV ging nach einer zäher 1. Halbzeit in der 72. Minute durch ein Eigentor des Gäste-Spielers Hendrik Rabanda in Führung, die Freiheiter glichen postwendend durch Domenic Stein aus. Bei geschätzten 150 bis 200 Zuschauern wurde die Stimmung erwartungsgemäß angespannt. Beide Mannschaften von außen unterstützt – durch die eigenen Anhänger und durch viele Spieler der Liga-Konkurrenz, waren doch alle anderen Spiele abgesagt. Schlussendlich war es Nicklas Reinhardt, der hinter Bluncks Genie-Streich ein 2:1 setzte.

Im Namen beider Mannschaften und Fans ist wohl zu sagen, dass von Nervosität vor und während des Spiels nicht mehr zu sprechen war, die Nerven waren zum Zerreißen gespannt und so wurde nach Abpfiff in großer Runde noch das ein oder andere Bier zusammen gezischt.

Alles zur 1. Kreisklasse Nord