Die gute Nachricht des Tages: Nach drei Spielen ohne Torerfolg hat der Göttinger Oberligist RSV Göttingen 05 endlich wieder in des Gegners Tor getroffen! Özkan Beyazit gelingt in der 75. Spielminute per Kopf der Treffer zum 1:1-Ausgleich. Doch auch dieses Erfolgserlebnis reichte nicht, um die vierte Niederlage in Folge zu verhindern. Das in der Anfangsphase der Saison so hochgelobte Team ist in der Realität der Liga angekommen.

Der Gast aus Rotenburg, der vor der Partie mit lediglich neun Punkten tief im Keller der Tabelle steckte, ging in der 38. Spielminute durch Drilon Demaku in Führung.
Özkan Beyazit glich für das schwarz-gelb-grüne Team in der 75. Minute aus. Dem Team merkte man aber eine große Verunsicherung an, trotz großem Einsatzes kam kaum Spielfluss zustande. Ein klar ersichtliches Konzept als Favorit in einer Partie war nicht zu erkennen. Den Gegner kommen zu lassen, liegt dem Team besser.
Die zirka 500 Zuschauer, die sich beim herrlichstem Wetter im Jahnstadion eingefunden hatten, rechneten schon mit einer Punkteteilung, als Emrullah Gülalan in der Schlussminute der Siegtreffer für die Gäste gelang.
Nun können die Mannen von Trainer Jozo Brinkwerth froh sein, dass sie einen solchen Start in die Saison hingelegt haben, somit trotz der Niederlagenserie noch deutlich vom Tabellenende entfernt sind. Dem jungen Team um Kapitän Christian Horst ist eine solche Durststrecke durchaus zuzugestehen. Zu schwach ist die finanzielle Ausstattung des Vereins und zu amateurhaft sind die Trainings-Bedingungen, die man dem Leistungssport in Göttingen bietet. Da kann man das bisher Erreichte durchaus schon bewundern.
Die Spieler hätten ihrem Zeugwart und Betreuer Joachim Arndt gern ein schöneres Geburtstagsgeschenk bereitet – auch der Gökick gratuliert herzlich – doch in den nächsten Spielen kann man das nachholen, denn am nächsten Samstag beim Tabellenzweiten Lüneburger SK hat man nichts zu verlieren und muss endlich nicht das Spiel selbst gestalten, denn damit hat das Team offensichtlich Probleme.