Wer beim Göttinger Kreisligisten SV Groß Ellershausen/Hetjershausen seine Fußballschuhe schnürt, musste in den letzten Jahren nie Angst davor haben, nicht vernünftig ausgerüstet zu sein.
Bericht vom SV Groß Ellershausen/Hetjershausen
Doch was die Verantwortlichen in Zusammenarbeit mit den starken regionalen Partnern in diesem Jahr auf die Beine gestellt haben, übertraf auch die Erwartungen der Beteiligten. Trainer Steve Piper dazu mit einem Augenzwinkern: „Die Jungs sind besser ausgestattet als so mancher Bundesligist.“ Piper weiter: „Wir können einfach nur Danke sagen für so viel Unterstützung. Auch in unsicheren wirtschaftlichen Zeiten haben wir starke Partner gefunden, die den regionalen Sport unterstützen möchten. Das ist alles andere als selbstverständlich. Einige sind schon seit Jahren dabei, andere sind neu dazu gekommen. Aber alle zusammen tragen mit ihrem Engagement dazu bei, dass die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Arbeit geschaffen worden sind.“
Die Gothaer Versicherungsagentur Timo Kleinken war für die Anschaffung von Rucksäcken verantwortlich. Der Meisterbetrieb Weiß für Sanitär, Heizung, Solar sponserte die Anschaffung von neuen Trainingsanzügen. Das Sanitätshaus Südekum sponserte die Anschaffung von neuen Trainingspullovern. Die Firma Rst Bau finanzierte die Anschaffung von neuen Regenjacken. S&S Automobile Göttingen finanzierte die Anschaffung neuer Sporttaschen. Der Gastronomiebetrieb burgerme Göttingen finanzierte u.a. die Anschaffung neuer Aufwärmshirts und stylischen Hoodies, die auch gerne außerhalb vom Sportplatz getragen werden.
Die erste Herrenmannschaft der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen bedankt sich auch auf diesem Wege noch einmal für diese enorme Unterstützung und freut sich auf eine erfolgreiche Rückrunde. Weiter geht’s am Ostersamstag mit dem Spitzenspiel gegen Tabellenführer FC Höherberg. Anpfiff an der Mittelbergschule ist um 16 Uhr.