Die Vorbereitung für die kommende Saison ist auch bei den Frauenfußballern des BSV im vollen Gange. Seit Mittwoch, dem 15. Juli, wird auf der Sportanlage im Südring an der Verbesserung der Kondition, der Schnelligkeit, der Ballführung, der Kommunikation, des Zusammenspiels und der Teambildung gearbeitet. Zurzeit besteht die Mannschaft aus etwa 15 Stammspielern. Leider stehen von diesen 15 momentan urlaubsbedingt nicht alle zur Verfügung. Aber allen wird der Urlaub aus vollem Herzen gegönnt.

Von Jasmin Lüdecke

Die beiden Trainer Stefan und Ruben haben einen strengen Ablaufplan für die Vorbereitung ausgearbeitet. Leider finden viele geplante Vorbereitungsspiele aufgrund von Absagen der Gegner nicht statt. Wir hoffen dennoch, dass wir in den nächsten Wochen ein paar Testspiele absolvieren werden, um das Zusammenspiel und die Kommunikation der neuformierten Mannschaft zu erweitern.
Da am Sonntag, den 02. August, leider das geplante Testspiel nicht stattfinden konnte, entschied sich die Mannschaft zur Absolvierung einer zusätzlichen Trainingseinheit. Trainingsanfang war um 11:15 Uhr. Für einige deutlich zu früh. Aber aufgrund der warmen Temperatur, die auch schon um diese Uhrzeit herrschte, war die Wahl der Uhrzeit gut getroffen. Nach 1,5-stündigem Training folgte die Belohnung, wegen der die meisten von uns überhaupt gekommen waren. Zum Abschluss des Trainings gab es ein Mittagessen beim ortsansässigen Italiener. Im Zuge dieses Essens wurde über den neuen Strafenkatalog, das Motto der Kirmes und andere wichtige Themen, wie der Gleichberechtigung der Frauenfußballmannschaft gesprochen.
Wer also Spaß am Fußballspielen hat und eine weibliche Person ist, ist herzlich Wilkommen bei uns. Wir trainieren montags und mittwochs von 18:45 bis 20:30 Uhr auf der Sportanlage im Südring in Bovenden.
Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!