Der abstiegsbedrohte B-Jugend-Landesligist JFV 37 Göttingen (U17) ist auf einem guten Weg in Vorbereitung auf die Rückrunde. Nach dem 5:1-Sieg gegen den 1. SC 1911 Heiligenstadt und dem 2:0-Sieg im internen JFV-Derby gegen die U16, gewann das Team vom Trainerduo Karim Abdoulaye und Tom Dammer auch das nächste Testspiel am vergangenen Samstag. Auf dem Kunstrasenplatz des heimischen KRÜGERPARKs am Sandweg besiegte das lila Team den Hessischen Gruppenligisten JSG Baunatal/Oberzwehren mit 4:1 (1:0).

In der ersten Halbzeit brachte Nicolas Lösekrug das Göttinger Team nach 22 Minuten in Führung. Beim Spielstand von 1:0 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Philipp Schimmeyer erhöhte Josue Kwizera nach 50 Minuten auf 2:0. Den nächsten Treffer für den JFV steuerte Anton Ptok in der 63. Minute bei. Noah Gülllerci brachte sein Team nach 66 Minuten mit 4:0 in Führung. Den Ehrentreffer für die Gäste aus Hessen konnte Schahin Schneider in der 80. Spielminute erzielen.

Beste Spieler:

JFV 37 Göttingen: Teku Junior Fon  –  JSG Baunatal/Oberzwehren: Nikita Sazepin

Gastronomie:

In der 100 Meter vom Kunstrasenplatz entfernten Stadiongaststätte der SVG wurden warme und kalte Getränke ausgeschenkt. Zudem gab es dort Bockwürste. Note: 2

Ausblick:

Am kommenden Samstag geht die U17 des JFV 37 auf Reisen. Sie tritt bei der zweiten Mannschaft der westfälischen Spvg 20 Brakel an.