Der SC Rosdorf lebt noch, der RSV Göttingen 05 schwebt weiter in Abstiegsgefahr. So könnte die Lage in der Bezirksliga nach dem Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften am vergangenen Sonntag kurz zusammengefasst werden. Auf dem Rasenplatz der Rosdorfer Sportanlage siegte der Gastgeber SC Rosdorf im Kellerduell gegen den RSV Göttingen 05 mit 1:0 (1:0). Mit dem dritten Saisonsieg verlässt das Team vom Trainerduo Gerd Müller und Marjan Petkovic das Ende der Tabelle und gibt die Rote Laterne an die SG Lenglern weiter. Der RSV Göttingen 05, der sich nach zwei Siegen in Folge in der Liga akklimatisiert zu haben schien, muss nach dem Rückschlag erneut zittern, zumal er mit 19 Spielen die meisten im Keller absolviert hat.

Währen allerorts bei Vereinen ohne Kunstrasenplatz die Spiele in den vergangene Wochen ausfielen, folgte der SC Rosdorf einer anderen Strategie. Um eine große Anzahl an Nachholspielen zu Beginn der Rückrunde bei eventuell gleicher Wetterlage zu verhindern, vertrauten die Verantwortlichen in Rosdorf der Qualität ihres Platzes und der mit seiner Pflege betrauten Menschen. So fand das Nachbarschafts-Derby – Geismar ist in Sichtweite zum Rosdorfer Sportplatz – auf dem tiefen Geläuf statt. Das Goldene Tor der Partie fiel bereits nach neun Minuten. Timo Scharf trat einen Eckball, der an Freund und Feind vorbei in die Maschen der Gäste flog. Torwart Darius Rohleder sah unglücklich aus, wurde aber von Rosdorfs Oguzhan Yayla ohne Einspruch von Schiedsrichterin Caroline Höltje behindert. Anschließend entwickelte sich auf dem erstaunlich gut zu bespielenden Rasenplatz ein Duell zweier gleichwertiger Mannschaften. Am Ende siegte der Gastgeber und feierte entsprechend.

Beste Spieler:

SC Rosdorf: Seyitxan Onal  –  RSV Göttingen 05: Johann Georg Schild

Gastronomie:

Beim SC Rosdorf wurden aus dem Container heraus gekühlte und warme Getränke inklusive Glühwein verkauft. Außerdem gab es Bockwürste mit Brötchen. Note: 1

Ausblick:

Der SC Rosdorf reist am kommenden Sonntag zur ebenfalls abstiegsbedrohten SG Dassel/Sievershausen. Ob das Spiel dort stattfinden wird, ist indes sehr fraglich. Am 10. Dezember würde der SC Rosdorf dann das abschließende Punktspiel des Jahres bestreiten. Es wäre das ultimative Kellerduell gegen die SG Lenglern.

Der RSV Göttingen 05 empfängt am kommenden Sonntag den FC Gleichen.