Im Spitzenspiel der B-Jugend-Bezirksliga empfing kürzlich der Tabellenzweite, die U16 des JFV 37 Göttingen, auf dem Rasenplatz des Göttinger KRÜGERPARKs am Sandweg den Spitzenreiter JHSG Seesen. Und obwohl sich die Kontrahenten im Spitzenspiel die Punkte teilten, kamen die Zuschauer auf der Tribüne beim stimmungsvollen und gerechten 4:4-Unentschieden voll auf ihre Kosten. Der Gast vom Harzrand geht mit fünf Punkten Vorsprung in die abschließenden zwei Saison-Partien. Die Meisterschaft dürfte ihm deshalb kaum zu nehmen sein.

Nach 19 Minuten ging der Gastgeber durch den durchsetzungsstarken Ariel Bekame Sacki mit 1:0 in Führung. Doch der bärenstarke Gast schlug nach 26 Minuten zurück: Justus Wienrich war nicht zu halten. Nach 37 Minuten ging der Tabellenführer aus Seesen durch Marlon Schimke sogar erstmals in Führung. Doch praktisch mit dem Schlusspfiff erhielt der JFV 37 von Trainer Rayk Lebe einen Strafstoß zugesprochen, den Ariel Bekame Sacki zum 2:2-Halbzeitstand verwandelte – sein zweiter Tagestreffer.

Nach 55 Minuten ging der Gast erneut in Führung – Philipp Jan Borck traf zum 2:3. Als Mats Raake nach 70 Minuten gar das 4:2 für den Gast von Trainer Aaron Zimmermann erzielte, schien die Partie entschieden. Doch ein zweiter Strafstoß für die Hausherren nach 75 Minuten, zum 3:4 durch Elias Haile verwandelt, brachte noch einem die Spannung zurück in die Partei. Und nach 78 Minuten sollte sich die Spannung noch einmal steigern: Ariel Bekame Sacki gelang mit seinem dritten Tagestreffer das 4:4. Doch zu mehr sollte es nicht reichen. Am Ende fühlten sich die Zuschauer gut unterhalten. Seesen dürfte die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein, der JFV 37 Göttingen hat gute Chancen auf die Vizemeisterschaft.

JFV 37 Göttingen: Ariel Bekame Sacki  –  JSG Seesen: Mats Raake

Gastronomie:

Obwohl im Göttinger Jahnstadion ab 19:00 Uhr und damit parallel das Göttinger Herren-Derby lief, hatte die Stadiongaststätte geöffnet. Dort wurden warme und kalte Getränke verkauft. Fleißnote: 2

Ausblick:

Der JFV 37 Göttingen geht in dieser Saison noch zweimal auf Reisen. Am 25. Mai geht es zum Schlusslicht JSG Aue/Leine/Harzhorn. Am abschließenden Spieltag am 1. Juni reist das Team zum Tabellensechsten, VfR Dostluk Osterode.

Alles zur B-Jugend-Bezirksliga