Die Göttingen Generals müssen schweren Herzens die 21. Auflage ihres jährlichen Hallenturniers, den Göttingen Bowl, absagen. Zu wenig Teams hatten für das Turnier am 03. November zugesagt. „Das ist sehr schade. Wir haben uns auf den Bowl sehr gefreut und finden ihn immer eine schöne Abwechslung,“ kommentierte Lukas Helfrich, Präsident der Göttingen Generals.

Beim Hallenfootball stehen sich je Mannschaft immer acht Spieler gegenüber. Da in der Halle weniger Platz als auf dem Feld ist, sind die Spiele meist schneller. Kicks fallen ganz weg und die Spiele gehen ohne Pause zwei mal 12 Minuten. Gespielt wird nach dem KO-System.
„Ob wir den Bowl im Frühjahr nachhohlen ist noch nicht ganz klar. Vielleicht nutzen wir ihn als Vorbereitung auf die kommende Saison. Dazu müssten aber mindestens vier Teams zusagen“, so Helfrich weiter.
Anstelle des Bowls führen die Generals am 03.11.2018 ein Probetraining durch. Von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr können sich alle Footballbegeisterten und die die es werden wollen, in der Sparkassenarena einfinden. „Man braucht eigentlich nicht viel: Sportsachen, Wasser und einfach Bock“ sagte Helfrich.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!