Bereits zum sechsten Mal veranstaltet der SV Rot-Weiß Ballenhausen in der bekannten Location im Ballhaus in Reinhausen sein Damen-Soccerturnier, um Fußballzauber und die Leidenschaft für das runde Leder auch in der Winterpause weiter leben zu lassen. Das beliebte und auch etwas andere Hallengaudi entwickelte sich so zu einem der größten Frauenturniere in der Region und wird somit zum Pflichtprogramm im Sportkalender, sowohl für Teams als auch für Zuschauer. Spannende Spiele, viele Tore, gute Stimmung und Budenzauber vom Feinsten unterm Hallendach: All das verspricht sich das Organisationsteam, welches ein breites Teilnehmerfeld aus verschiedenen Fußballkreisen gewinnen konnte.

Auf den zwei gepflegten Kunstrasenplätzen spielen 16 Mannschaften in zwei Gruppen um den Turniersieg und den begehrten Wanderpokal.
Dieser ging im letzten Jahr an die zweite Damenmannschaft von MF Göttingen. Ob er in diesem Jahr dort verbleibt oder an eine andere Mannschaft geht, das wird sich zeigen.
Der Verein erhofft sich, dass zahlreiche Fußballfans und Interessierte am Sonntag, den 24. Februar 2019 ab 11:00 Uhr dort eintreffen um den einzigartigen Fußballtag gemeinsam zu verbringen.
Gewohnt wird die Besucher ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken erwarten.
In diesem Sinne freut sich die Fußballabteilung des SV Rot-Weiß Ballenhasen auf alle Teilnehmenden und einen schönen Tag.

Teilnehmende Mannschaften:
TuSpo Weser Gimte, 
SV National Auleben, 
FC Westharz, 
Eintracht Braunschweig II, 
MF Göttingen II, 
VfL Olympia 08 Duderstadt,
FSG Weser/Verna, 
SG Windhausen/Sösetal, 
VfL 28 Ellrich, 
FC Lindenberg Adelebsen, 
FC Hebenshausen, 
Bovender SV, 
VfV Oberode, 
FC Großalmerode, 
SG Grone/Sieboldshausen und 
SV Rot-Weiß Ballenhausen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!