Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Wie das Zitat eines unserer Spieler so schön beschreibt, hatten wir mal wieder keinen Erfolg bei dieser unchristlichen Anstoßzeit. Dieses Mal sollten wir in Höckelheim nichts mitnehmen dürfen. Nach dem Unentschieden in Hollenstedt und der Niederlage in Sievershausen, gab es in Höckelheim eine nicht ganz unverdiente Niederlage im Kampf um das Titelrennen.
Coach Dennis Fricke sah sich Samstagabend noch personell gut aufgestellt, aber bis zum Anpfiff sollte sich das ändern. Ein Spieler kam gar nicht, einer 3 Minuten vor Anpfiff am Spielort eintreffend und diverse andere Spieler hatten immer noch die kurze Nacht in den Knochen. Zu allem Überfluss verletzte sich Toptorschütze Timo nach 5 Minuten und musste ausgewechselt werden. Die Anfangsphase war ein munteres Abtasten, aber nach 12 Minuten haben wir durch eine Standardsituation das 0:1 kassiert. Scharf getretener Eckball und ein Spieler des SV steigt am höchsten und nickt den Ball in die lange Ecke ein. 3 Minuten später war der Doppelschlag perfekt. Maier setzt sich an der Außenlinie des Strafraums gegen Raphael Wieszt energisch durch und hat Glück im Abschluss, das der Ball kurz vor Niclas nochmal aufspringt und in die kurze Ecke einschlägt. Sichtlich geschockt vom Rückstand hatte man nun nach vorne kaum Akzente und die Gastgeber spielten munter drauf weiter. Nach knapp 10 Minuten konnte man einen Konter setzen und Tobias in eine Lücke der Abwehr schicken. Frei vor dem Tor ließ er sich nicht zwei Mal bitten und verwandelte sicher in die lange Ecke. Hoffnung keimte auf, aber nach einer halben Stunde stellte wiederum Maier den alten 2-Tore Rückstand wieder her. So ging es auch mit einer unakzeptablen Leistung in die Pause.
Fricke und Kapitän Lobitz fanden scheinbar in der Halbzeit die richtigen Worte und man trat nach dem Seitenwechsel viel selbstbewusster auf als in den ersten 45 Minuten. Es wurde nun ein munteres Spiel wo sich beide Mannschaften nichts schenkten. Vielleicht wurden einige nun auch einfach nüchtern! Personell wurde auch ein bisschen umgestellt. So wurde Manuel für Leon eingewechselt und Raphael Wieszt wurde auf den rechten Flügel nach vorne beordert. Nach 56 Minuten konnte sich Marius in der Mitte schön gegen 2-3 Leute durchsetzen und gegen die Laufrichtung des Torhüters den Anschlusstreffer erzielen. Obwohl es im gesamten Spiel nur 2 gelbe Karten für den Gegner gab, war es ein rassiges Spiel der 2. Kreisklasse. Was natürlich auch durch den Spielabbruch im Hinspiel einen gewissen Charakter hatte. Man versuchte vehement den Ausgleich zu erziehlen, aber Daniel oder Marius hatten heute kein Glück mehr auf ihrer Seite. Natürlich ergaben sich durch die offensive Spielweise auch Konterchancen für den SVH, aber auch dort sollte kein Treffer mehr fallen.