Die Spieler des U14 des 1. SC Göttingen 05 scheinen über den Winter wenig Winterspeck angesetzt zu haben. Nach zwei Testspielen gegen den SV 06 Holzminden (Bezirksliga, Staffel Hannover) und den thüringischen Verbandsligisten 1. FC Eichsfeld II steht ein Torverhältnis von 21:3 zu Buche.

Pressemitteilung des 1. SC Göttingen 05

Zum Auftakt reiste der Bezirksligist SV 06 Holzminden in den Maschpark. Die Gastgeber begannen druckvoll und schnürten den Gast aus dem Weserbergland in der eigenen Hälfte ein. So stand es bereits nach einer Viertelstunde 3:0. In der Folge konnte sich der Gast auch mal etwas befreien, das Spiel blieb jedoch einseitig und so standen nach 70 Minuten 12 Tore auf der Habenseite. Torwart Agdemir hielt seinen Kasten sauber.

Für das darauffolgende Wochenende vereinbarte man mit dem 1. FC Eichsfeld einen freundschaftlichen Vergleich. Während die Hausherren noch über den Platz schlafwandelten, waren die Blau-Weißen bereits voll in Pressing- und Kombinationslaune. Ergebnis war ein 0:2-Rückstand nach 3 Minuten. Auch wenn in der Folge die Grundeinstellung besser war, so hatten die 05er auf dem engen Weender Platz ihre Probleme, gegen das Pressing und die gute Raumaufteilung in des Gegners Hälfte zu kombinieren. Der Anschlußtreffer fiel nach 7 Minuten aus der ersten ernsthaft vorgetragenen Angriffsaktion. Dass bereits nach 11 Minuten der Ausgleich fiel, war zu dem Zeitpunkt gemessen an den Spielanteilen noch etwas überraschend.

Spätestens jetzt war das Spiel ausgeglichen und es gab Chancen auf beiden Seiten. Dem Team vom Trainergespann Uhlendorf/Avdoulidis fehlte in der ersten Hälfte die Genauigkeit im Zuspiel, um aus den in der Defensive gewonnenen Zweikämpfen mehr Kapital zu schlagen. So gingen viele Bälle nach Ballgewinn verloren. Mit einem 3:3 ging es in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte ging klar an die Göttinger. Die Eichsfelder konnten zwar anfangs noch die defensive Grundordnung halten, kamen aber selbst immer weniger in des Gegners Hälfte. Nach dem 5:3 (55.) taten sich dann immer größere Lücken im defensiven Mittelfeld auf und auch die Außenbahnen wurden mehr und mehr von den schnellen Göttinger Außenspielern aufgerissen. Am Ende stand es 9:3. Im März reist der 1. SC Göttingen 05 dann zum Rückspiel nach Thüringen.

Neben Micha Senhen, der als 9er mit einem kaltschnäuzigen Abschluß glänzen konnte, fiel Marian Behet in der Innenverteidigung mit sehr gutem Stellungsspiel und enger Zweikampfführung auf.

Tore: Senhen (7), Semmo (3), Karkaba (2),Parlak (2), Funke (2), Schnelle (2), Ilse, Dellas, Behet