Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
C-JUGEND-LANDESLIGA: 1. SC GÖTTINGEN 05 - VfL WOLFSBURG II 6:1 (1:1)
Bericht vom 1. SC Göttingen 05
Zweiter gegen Erster, 15 Grad, Sonnenschein, fast 200 Zuschauer: Die Rahmenbedingungen für ein Spitzenspiel der C-Jugend-Landesliga konnten kaum besser sein. Die U15 des 1. SC Göttingen 05 empfing den VfL Wolfsburg II. Die Ausgangslage war klar: Mit einem Sieg erobert man die Tabellenspitze, mit einer Niederlage ziehen die Gäste aus der Autostadt auf vermutlich nicht einholbare 5 Punkte davon.
Abonniere den Gökick-WhatsApp-Kanal!
Das Spiel startete gleich in der zweiten Minute mit einem Weckruf für die Schwarz-Gelben, als der Wolfsburger Mittelstürmer sich durchsetzen konnte und allein vor dem Gehäuse der Hausherren stand. Aber Hannes konnte die Situation mit einer tollen Reaktion entschärfen. Während die folgenden 10 Minuten mit einem leichten Übergewicht für die Gäste verliefen, kamen die 05er von Minute zu Minute besser ins Spiel. In die erste Drangphase der Hausherren platzte die Führung des VfL, der einen Freistoß aus 18 Metern verwandeln konnte (20. Minute).
Die Göttinger zeigten in der Folge, wie gefestigt sie mittlerweile sind und auch Rückstände verarbeiten können. Der Druck auf das Gehäuse der Wolfsburger nahm zu. Nach Foul im Strafraum an Karim P. entschied der sehr gut leitende Schiedsrichter Christos Sideras auf Strafstoß. Johann glich vom Punkt zum 1:1 aus. Wolfsburg war spätestens jetzt nicht mehr im Spiel, 05 hingegen schon! Zwei Chancen von Giovanni konnten in höchster Not geklärt werden. Eine Führung wäre bereits zur Halbzeit verdient gewesen.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste mit einem Weckruf. Aber Innenverteidiger Marian konnte im Stil eines Handballtorwarts mit dem Fuß kurz vor der Linie klären. Ab da an ging das Spiel nur noch in eine Richtung. Nach einer Ecke in der 43. Minute setzte Sinan stark nach und erzielte die überfällige Führung.
Die Vorentscheidung fiel in der 46. Minute mit einem „Tor des Monats“: Kurz hinter dem Mittelkreis bekam Noel den Ball, der zuerst drei Mittelfeldspieler abschüttelte, durch die Abwehr des NLZ-Teams dribbelte und überlegt mit links einschob. VfL-Trainer Löber zitierte anschließend seine komplette Mannschaft zu sich, welche sich eine ordentliche Standpauke anhören durfte.
Aber auch das half dem Profi-Nachwuchs am heutigen Tage nichts. 05 war nach wie vor hellwach und die zweite Hälfte hätte man auch als Schulungsvideo für das Spielprinzip „Schnellstmöglich hinter den Ball kommen“ nehmen können. Tolles Kettenverhalten von Marian, Lennart, Ben und Micha sowie der defensiven Mittelfeldspieler! Nach starker Balleroberung von Johann erzielte Karim S. in der 50. Minute die endgültige Entscheidung.
Wolfsburg versuchte doch noch ins Spiel zu kommen, wurde aber von Kontern eiskalt erwischt. Der aus der U13 aufgerückte Said erzielte zuerst in schöner Kombination mit seinem Cousin Karim das 5:1 und bereitete das 6:1 durch Abdulla vor.
Aufgrund der nicht optimalen Personalsituation saß auch U13-Torwart Tristan auf der Bank.
Die U15 hat nicht nur die Tabellenspitze erobert und steht nun einen Punkt vor dem VfL, sondern auch die Tordifferenz gedreht.
Es spielten: Hannes (Ersatztorwart Tristan) – Ben, Micha, Marian, Lennart, Ilai, – Noel, Johann, Karim S., Karim P., Tamer, Said, Abdulla, – Sinan, Giovanni

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Fotografin Cheyenne Broscheit, mit Liebe zum Detail.
E-Mail: cheyennebroscheitfotografie@gmx.de oder mobil: 0177/4921929