Northeim. 15 Teams traten an, am Ende qualifizieren sich 8 Teams für die Endrunde. In der Vorrunde des 28. Hallenturniers des TSV Edesheim in der Schuhwallhalle in Northeim gab es keine Überraschungen. Das Niveau der Partien verflachte von Gruppe zu Gruppe. Am Ende setzten sich aber die favorisierten Teams durch. In der Endrunde stehen somit morgen ab 14 Uhr: SV Inter Amed, FC Eintr. Northeim II, FC Auetal, TSV Sudheim, SG Denkershausen/Lagershausen, SV Höckelheim, FSG Leinetal und die SG Wolbrechtshausen.

Gruppe A – Inter Amed schlägt Eintracht II

Etwas überraschend qualifiziertes ich der große Favorit FC Eintracht Northeim II nur als Zweiter für die Endrunde. Der SV Inter Amed gewann das direkte Duell gegen die Eintracht Reserve mit 2:1 und setzte sich mit 10 Punkten als Gruppensieger durch. Dicht darauf folgt Eintracht Northeim mit neun Punkten. Bei der Eintracht Reserve lief unter anderem Routinier Axel Blötz auf, am Finaltag werden aber die jungen Wilden wieder antreten.

Der FC Auetal schaffte mit 6 Punkten noch gerade so den Einzug in die Endrunde, da in Gruppe C der dritte nicht über vier Punkte hinaus kam. Die SG Hollenstedt/Stöckheim und der FC Ahlshausen/Opperhausen scheiden in dieser Gruppe aus. Bittere Nachrichten musste der FC Ahls./Opp. einstecken, nach einer Knieverletzung bei einem Spieler musste der Rettungswagen in die Schuhwallhalle kommen.

[link url=http://www.regiokick.com/turnier.page?id=1521 text=Alle Ergebnisse & die Tabelle auf einem Blick]

Gruppe B – Sudheim geht vor SG Denkershausen in die Endrunde

Von Beginn an war klar, dass der TSV Sudheim, die SG Denkershausen und der SV Höckelheim die ersten drei Plätze unter sich ausmachen werden. Am Ende waren die FSG Leinetal II und Sparta Göttingen III zu sehr unterlegen. Die drei führenden Teams gewannen ihre Pflichtaufgaben souverän und in den drei Spielen, wo sie aufeinander trafen fiel nur ein einziges Tor. Dies erzielte Jan Bode für den TSV Sudheim 30 Sekunden vor Ende gegen den SV Höckelheim. Die Partien des TSV und SVH gegen die SG Denkershausen gingen beiden 0:0 aus und waren sehr taktisch geprägt.

[link url=http://www.regiokick.com/turnier.page?id=1521 text=Alle Ergebnisse & die Tabelle auf einem Blick]

Gruppe C – Gastgeber geht ungeschlagen durch die schwächste Gruppe

Die FSG Leinetal gingen ohne Punktverlust durch die Vorrunde. Jeweils ein Treffer kurz vor der Schlusssirene gegen die SG Hillerse und gegen TSV Imbshausen verhalfen der FSG zu jeweils drei Punkten. So ziehen die Gastgeber als einziges Team mit einer weißen Weste in die Endrunde ein. Zweiter wurde die SG Wolbrechtshausen, die sich mit 7 Punkte souverän als Gruppenzweiter durchsetzten. Die Teams nahmen sich gegenseitig die Punkte weg, so dass die SG Hillerse und der TSV Imbshausen nicht über vier Punkte hinaus und scheiden zusammen mit dem FC Sülbeck/Immensen als Letzter aus. Der FC trat allerdings nur mit seiner Reserve an.

[link url=http://www.regiokick.com/turnier.page?id=1521 text=Alle Ergebnisse & die Tabelle auf einem Blick]

Zwischenrunde-Spielplan

[link url=http://www.regiokick.com/turnier.page?id=1521 text=Der Spielplan zur Zwischenrunde exklusiv bei REGIOKICK]