Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Nörten-Hardenberg. Es ist wohl Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet die ehemaligen 05er auf Seiten des FC Eintracht Northeim durch ihre verschossenen Neunmeter im Finale um den Hilke Heizöl Cup den Göttingern den Weg zum Titel bereiteten. Nach der regulären Spielzeit stand es 2-2 zwischen den Oberligakontrahenten die sich bereits in der Gruppenphase 1-1 Unentschieden trennten. Im Neunmeterschießen versagten dann sowohl Christian Horst, als auch Thorben Rudolph die Nerven von der Linie. Zwar konnte auch FC Keeper Moritz Köhler einen Schuss parieren, doch es reichten den Göttingern zwei Treffer zum Turniersieg.
Halbfinale und Spiel um Platz drei
Im Halbfinale siegten die Northeimer mit 1-0 gegen die Gastgeber des SSV Nörten und Göttingen 05 gewann gegen den SV 07 Moringen mit 3-0!
Der SV 07 konnte sich im Anschluss durch einen 2-1 Sieg über die Gastgeber den dritten Platz sichern.
Gruppenphase
Gruppe A:
Dem FC Eintracht Northeim schien der am Samstagabend stattfindende, vereinseigene Neujahrsball noch in den Gliedern zu stecken. So setzte es eine 2-3 Auftaktniederlage gegen Sparta Göttingen. Es folgte ein 2-1 Sieg über die SG Lenglern und ein 1-1 gegen den späteren Finalgegner I.SCGöttingen 05. Durch einen 6-2 Sieg über die A-Jugend der JSG Nörten qualifizierten sich die Northeimer dank des besseren Torverhältnisses gegenüber der punktgleichen SG Lenglern als Gruppenzweiter für das Halbfinale. Die JSG konnten keine Punkte einfahren.
Gruppe B:
Die Gruppe startete mit vier von fünf Teilnehmern aus dem Fußballkreis. Erwartungsgemäß setzte sich der Gastgeber SSV Nörten-Hardenberg durch und ließ dabei lediglich im letzten Gruppenspiel gegen GW Hagenberg beim 3-3 zwei Punkte liegen. Ins Halbfinale begleitete sie der SV 07 Moringen. Hagenberg wurde Dritter vor dem TSV Gladebeck und der punktlosen SSG Bishausen.
Zu den [link url=http://regiokick.com/turnier.page?id=2311# text=Ergebnissen!]