B-MÄDCHEN-BEZIRKSLIGA: SVG GÖTTINGEN - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG 0:0

Wer hat den Sand in das Getriebe gestreut? Bisher lief die Tormaschine nahezu reibungslos. Die B-Mädchen-Mannschaft der SVG Göttingen errang in den fünf bis dato absolvierten Punktspielen in der Bezirksliga vier Siege und ein Remis und erzielte dabei 17 Tore. Die Herbstmeisterschaft in der nur aus vier Mannschaften bestehenden Spielklasse war dem Team von Trainer Tobias Strübig zwar nicht mehr zu nehmen, doch im abschließenden Spiel des Jahre sollte zumindest am 9:0-Sieg aus dem Hinspiel bei der Eintracht Braunschweig angeknüpft werden. Doch diesmal gelang es nicht. Die Teams trennten sich am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg torlos 0:0.

Abonniere den Gökick-WhatsApp-Kanal!

Das dürfte besonders für die Gäste eine positive Überraschung gewesen sein, denn für das Team von Trainerin Michelle Schneider war es der erste Saisonpunkt überhaupt. Die SVG geht zwar ungeschlagen in die Winterpause, das Ergebnis enttäuschte den Anhang dann doch.

Beste Spielerinnen:

SVG Göttingen: Lara Scheffler  –  Eintracht Braunschweig: Violeta Nuhiju

Gastronomie:

Die Stadiongaststätte der SVG Göttingen war während der Partie geschlossen. Die Schließung erfolgte, wie kolportiert wird, aufgrund einer auf dem Pachtgelände des Betreiber-Ehepaares unangemeldeten gastronomischen Gegenveranstaltung der SVG-Mädchen. Note: 6.

Ausblick:

Die SVG empfängt zum Auftakt der Rückrunde am 22. März erneut die Eintracht Braunschweig.

Die Tabelle in der Winterpause:
1. SVG Göttingen 6 Spiele, 17:2 Tore, 14 Punkte
2. MF Göttingen 5 Spiele, 10:5 Tore, 8 Punkte
3. Eintracht Northeim 6 Spiele, 12:14 Tore, 7 Punkte
4. Eintracht Braunschweig 5 Spiele, 3:21 Tore, 1 Punkt