2. KREISKLASSE MITTE: SCW GÖTTINGEN III - SG HERBERHAUSEN/WAAKE/RORINGEN 4:0 (2:0)
Zum Nachbarschafts-Derby kam es am vergangenen Samstag-Abend auf dem Kunstrasenplatz der BSA Weende. Die dritte Mannschaft des SCW Göttingen, frischgebackener Neuling in der 2. Kreisklasse Mitte, empfing die SG Herberhausen/Waake/Roringen. Am Ende der intensiv geführten Partie unter der Leitung von Schiedsrichter Sebastian Hörschelmann siegte der Gastgeber mit 4:0 (2:0). Der SCW III klettert mit sechs Punkten aus drei Spielen auf den zweiten Tabellenplatz, der Gast aus dem Osten Göttingens rangiert mit vier Punkten aus vier Spielen auf Platz vier.
Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!
Senol Becirovski bracht den Gastgeber von Trainer Florian Koch nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung. Der Torschütze war auch für das 2:0 in der 34. Spielminute verantwortlich. Damit wurden die Seiten gewechselt.
Im zweiten Durchgang dauerte es bis zur 75. Minute, ehe Sobir Azimov auf 3:0 erhöhte. Das letzte Tor der Partie war den Gästen vorbehalten. Allerdings traf Arnau Roure Rius Taberner bei seinem Rettungsversuch in die eigenen Maschen. Am Ende ein verdienter 4:0-Sieg der Hausherren, die sich bereits sehr gut in der neuen Liga akklimatisiert zu haben scheinen.
Beste Spieler:
SCW Göttingen III: Senol Becirovski – SG Herberhausen: Louis Bleyer
Gastronomie:
Bei diesem Derby wurden trotz großer Hitze und vieler Zuschauer keine Getränke und Speisen verkauft. Note: 6.
Ausblick:
Der SCW III ist am 21. September wieder im Einsatz. Dann kommt die zweite Mannschaft des SV Puma Göttingen nach Weende.
Die Spielgemeinschaft empfängt am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) auf dem Herberhäuser Schlachthof den Spitzenreiter, die SG Gleichen II/TSV Klein Lengden.