2. KREISKLASSE MITTE: ESV ROT-WEISS GÖTTINGEN - SV PUMA GÖTTINGEN II 2:0 (1:0)

Mit einer 2:3-Niederlage beim aktuellen Tabellenführer SG Gleichen II/TSV Klein Lengden startete der neue Trainer des ESV Rot-Weiß Göttingen, Sedat Saka, in die Punktspielrunde der 2. Kreisklasse Mitte. Gegen die SG Herberhausen/Waake/Roringen gab es beim 2:2 den ersten Punkt unter der neuen Ägide des Coaches. Am vergangenen Sonntag durfte nun der erste Sieg der Saka-Ära gefeiert werden. Die Eisenbahner siegten auf dem eigenen Sportplatz mit 2:0 (1:0) gegen die zweite Mannschaft des SV Puma Göttingen. Mit vier Punkten klettert der ESV auf Platz drei der Tabelle der Spielklasse. Die Gäste warten als Aufsteiger nach zwei Spielen noch auf den ersten Punkt.

Abonniere unseren WhatsApp-Kanal!

In einer ausgeglichenen Partie ließen beide Teams gute Chancen liegen. Nach 22 Minuten gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung – Torschütze war Yasin Ermisoglu. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel blieb es bei der Ausgeglichenheit. Erst das 2:0 durch den eingewechselten Kemal Bala in der siebten Minute der Nachspielzeit entschied die Partie endgültig für den Gastgeber. Der erste Saisonsieg war unter Dach und Fach.

Beste Spieler:

ESV Rot-Weiß Göttingen: Oguzhan Yayla  –  SV Puma Göttingen: Alexander Paul Rudolph

Gastronomie:

Beim ESV Rot-Weiß Göttingen gab es weder Getränke noch Speisen zu erwerben. Die Abhängigkeit des Vereins vom abwesenden Ulli Hartung ist offensichtlich. Note: 6.

Ausblick:

Der ESV Rot-Weiß reist am kommenden Sonntag (13:00 Uhr) zum Nikolausberger SC. Das Spiel findet allerdings im Jahnsportpark statt.

Dort im Jahnsportpark findet am Sonntag auch die nächste Partie der Puma-Reserve statt. Ab 11:00 Uhr ist die dritte Mannschaft von Spart Göttingen zu Gast.

Alles zur 2. Kreisklasse Mitte