TEAMVORSTELLUNG BEIM BEZIRKSLIGISTEN FC GRONE

Titelfoto: Die Neuzugänge mit dem Trainer: Hinten (vl.): Jan Ringling, Axel Reinhardt, Erjon Kicaj, Arian Kicaj; vorne (vl.): Nils Sattler, Sören Kunkelm, Saliou-Maurice-Dioulde Hansen.

Der FC Grone beendete unter seinem Trainer Jan Ringling die Vorsaison als Dreizehnter der Bezirksliga. Mit viel Jugend möchte der Verein aus dem Westen Göttingens die neue Spielzeit angehen. „Wir wollen noch keine Ziele artikulieren. Das wollen wir nach der Vorbereitung gemeinsam mit der Mannschaft erörtern. Wir bekommen ganz viele junge Spieler dazu und müssen schauen, was aus der Wundertüte wird. Wir lassen uns da überraschen.“, so der 31-jährige Übungsleiter vom Rehbach.

„Nach 19 Spieltagen lagen wir drei Punkt hinter dem Zweiten, waren voll im Soll. Doch aus unterschiedlichen Gründen sind wir in der 2. Saisonhälfte wirklich abgeschmiert. Wir waren zehn oder elf Spiele in Folge ohne Sieg. Das hat uns dann sogar in den Abstiegsstrudel gespült. Das, was wir zu Saisonbeginn zeigten, müssen wir konstanter abrufen. Wenn nicht, dann wird es für uns schwer“, möchte Ringling nicht noch einmal eine solche Saison erleben, wie die vergangene.

Helfen sollen dem Team die acht Neuzugänge im Kader. Besonders beeindruckend in der Gruppe der Neuen ist Axel Reinhardt. Der 2,02 Meter große und 29 Jahre alte Torwart kommt aus dem Ruhrpott und möchte die neue Nummer ein zwischen den Pfosten des FCG werden. Von der zweiten Mannschaft des Bovender SV aus der Kreisliga kommt der 23-jährige defensive Mittelfeldspieler Arian Kicaj und der 22-jährige Offensiv-Spezialist Sören Kunkel. Aus der Kreisliga Northeim-Einbeck von der SG Schönhagen/Sohlingen wechselt der 22-jährige Mittelfeldspieler Nils Sattler nach Grone. Saliou-Maurice-Dioulde Hansen kam bereits im Verlauf der Vorsaison von Vorwerk Celle zum Rehbach-Verein. Von der guten Jugendarbeit des JFV Wests Göttingen darf das Ringling-Team in dieser Saison erneut profitieren. Mit den 19-jährigen Erjon Kicaj, Jonas Ziegler und Thilo Rupprecht werden gleich drei ehemalige A-Jugendliche in den Kader des Bezirksligisten integriert. „Wir müssen schauen, wie schnell wir die jungen Spieler auf Niveau kriegen“, verrät der Groner Coach, worauf sein Augenmerk gerichtet ist.

Für den ehemaligen Oberliga-Coach des FC Eintracht Northeim ist Sparta Göttingen der große Favorit der kommenden Bezirksliga-Saison. Aber auch der Landesliga-Absteiger TSV Landolfshausen/Seulingen könnte in den Augen von Ringling eine gute Rolle im Kampf um die Meisterschaft spielen.

Alles zur Bezirksliga

Die Fotos wurde erstellt von Fotografin Cheyenne Broscheit, mit Liebe zum Detail.
E-Mail: cheyennebroscheitfotografie@gmx.de oder mobil: 0177/4921929