Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
PRESSEMITTEILUNG DES TSV HOLTENSEN
Der TSV Holtensen freut sich, dass Enrico Weiß trotz höherklassiger Anfragen auch nächste Saison zusammen mit Andreas Heimbüchel an der Seitenlinie stehen wird. Kontinuität auf der Trainerposition war in den letzten Jahren ein entscheidender Faktor im Verein und soll es auch bleiben.
Nach einem tollen 2. Platz in der vergangenen Saison ist das Ziel von Mannschaft und Trainer sich nochmal zu steigern und oben dabei zu sein. Nach dem Umbruch im letzten Jahr freuen sich die Trainer darauf, die Saison mit einer eingespielten Mannschaft zu beginnen.
Enrico Weiß: „Wir haben vor allem zu Beginn der Saison 2023/24 einige sportlich unnötige Punktverluste gehabt. Sowas ist nie schön. Aber wir haben uns gesteigert und in der Rückrunde gezeigt, was in uns steckt. Ab August müssen wir diese Leistung und mehr auf den Platz bringen. Dafür müssen wir gute Arbeit leisten in der Vorbereitung.“
Dass Trainer, Mannschaft und Verein gut zusammenpassen und auf dem richtigen Weg sind, zeigt die Kaderstabilität. Alle Spieler entschieden sich weiter in Holtensen zu spielen. Dennoch verstärkte man sich gezielt mit den drei Neuzugängen Ruben Benseler, Stefan Siric und Rückkehrer Enes Daloglu. Benseler und Siric kommen als langjährige Leistungsträger und bringen somit direkt zusätzliche Qualität in den Kader. Daloglu konnte seine Fähigkeiten auf der Außenbahn bereits als Stammspieler in Holtensen mehrere Jahre zeigen.
Kapitän Viktor Gerlitz: „Die Rückrunde hat schon gezeigt, dass man sich als Mannschaft immer mehr entwickelt hat. Dieses Gefühl wollen wir in die Vorbereitung und natürlich mit in die neue Saison nehmen. Dazu werden uns die genannten Neuzugänge nicht nur sportlich, sondern auch menschlich sehr bereichern.“