Die zweite Mannschaft des FC Gleichen hat in der 2. Kreisklasse Mitte den vierten Saison-Sieg eingefahren. Gegen das Schlusslicht der Liga, die SG TSV Ebergötzen/DJK Krebeck, siegte das Team vom abwesenden Trainer Christian Behrens - er wurde durch Kevin Krüger vorzüglich vertreten - mit 3:1 (3:1). Das Bemerkenswerte an dieser Partie auf dem Sportplatz in Diemarden: Der Sieger setzte mit Jule Friedrichs und Pauline Frank gleich zwei Spielerinnen mit ausgedehnter Spielzeit ein, die mir ihrer Leistung wesentlich zum Erfolg beitrugen. Der FC Gleichen II klettert mit 16 Punkten aus 13 Spielen auf Platz fünf des Klassements der Liga. Die SG von Trainer Dennie Tauber bleibt mit fünf Punkten Tabellen-Letzter.

Der Gast war es, der den ersten Treffer erzielte. Tim Lohrberg, Fußballexperten noch als Torwart beim Kreisligisten SV Groß Ellershausen/Hetjershausen bekannt, brachte den Gast mit seinem ersten Saisontreffer mit 1:0 in Führung. Doch nach einer halben Stunde schlug der Gastgeber erbarmungslos zurück. Kilian Kreis traf mit einem Gewaltschuss aus 18 Metern zum Ausgleich (30.). Nur sechs Minuten später besorgte Moritz Nörtemann die erste Führung für die Gleichen-Reserve. Und nur weiter drei Minuten später gelang Niklas Flemming das 3:1. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein flottes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch weitere Treffer wollten nicht fallen. Am Ende siegte der Gastgeber verdient mit 3:1.

Beste Spieler:

FC Gleichen II: Moritz Nörtemann  –  SG Ebergötzen/Krebeck: Jen Rohland

Gastronomie:

Das Catering in Diemarden ist eines der besten in ganz Südniedersachsen. Liebevoll und äußerst nett werden dort Bratwürste, Krakauer und Currywürste verkauft. Außerdem gibt es gut gekühlte und warme Getränke sowie Süßigkeiten. Alles, was das Herz eines Sportplatzbesuchers begehrt. Note: 1+

Ausblick:

Der FC Gleichen II reist im nächsten Punktspiel am 26. Mai zur SG Herberhausen/Waake/Roringen auf den Sportplatz nach Waake.

Die SG empfängt zeitgleich den TSV Klein Lengden.

Alles zur 2. Kreisklasse Mitte