Der erste Sieg in der Niedersachsenliga ist unter Dach und Fach. Die erste C-Jugend-Mannschaft (U15) des JFV 37 Göttingen besiegte am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz im Göttinger Stadtteil Geismar den MTV Gifhorn mit 4:1 (2:1). Das beste regionale C-Jugend-Team vom Trainerduo Lennart Evers und Niklas Karim Cekici klettert mit nunmehr vier Punkten auf Platz […]

Der erste Sieg in der Niedersachsenliga ist unter Dach und Fach. Die erste C-Jugend-Mannschaft (U15) des JFV 37 Göttingen besiegte am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz im Göttinger Stadtteil Geismar den MTV Gifhorn mit 4:1 (2:1). Das beste regionale C-Jugend-Team vom Trainerduo Lennart Evers und Niklas Karim Cekici klettert mit nunmehr vier Punkten auf Platz vier der neuen Spielklasse. Der Gast bleibt ohne Punkt Schlusslicht der Liga.

Der Gastgeber übernahm sofort nach Spielbeginn die Initiative und kam durch Torjäger Fabio Zivkovic nach sechs Minuten zum 1:0. Nur vier Minuten später erhöhte Leevi Gerberding auf 2:0. Die Gäste spielten munter mit und belohnten sich nach 21 Minuten mit dem Anschlusstreffer. Mit der verdienten 2:1-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber den Druck und kamen nach 43 Minuten durch den lange verletzten Gabriel Öztürk zum 3:1. Auf die endgültige Entscheidung in dieser Partie mussten die Zuschauer bis in die Schlussminute warten. Dann traf Bjarne Wiesenberg zum 4:1. Am Ende ein verdienter erster Sieg in der Niedersachsenliga.

Beste Spieler:

JFV 37 Göttingen: Leevik Gerberding  –  MTV Gifhorn: Namen der Spieler unbekannt

Gastronomie:

Erneut gab es am Kunstrasenplatz in Geismar, organisiert durch die Eltern der Spieler des JFV 37, warme und kalte Getränke sowie Leckeres vom Grill und aus der Fritteuse. Note: 1

Ausblick:

Am kommenden Samstag geht die Reise der Göttinger zum JFV Lüneburg, der in drei Spielen erst einen Punkt erringen konnte.