Die ersten Mannschaften spielen gemeinsam in der Landesliga, die zweiten Mannschaften der SVG Göttingen und des SSV Nörten-Hardenberg spielen hingegen in unterschiedlichen Spielklassen. Während die SVG Göttingen in der 1. Kreisklasse Süd im Kreis Göttingen-Osterode kickt, spielt die SSV-Reserve bereits im zweiten Jahr in der Kreisliga Northeim-Einbeck. Am Ende siegte das höherklassige Team aus der nördlichen Nachbarschaft nicht unverdient mit 3:1 (0:0). Auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg gab es dabei ein Wiedersehen mit dem ehemaligen SVG-Oberliga-Spieler Mladen Drazic.

Die erste Halbzeit blieb unter Dauerregen am Sonntag-Morgen torlos – da weinte nicht nur der Himmel.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff durch die umsichtige Schiedsrichterin Vivienne Heise brachte Eric Lüdecke den Gast in Front (46.). Doch Helge Schulz glich für das Team von Trainer Karim Abdoulaye nach 53 Minuten aus. Am Ende der Partie setzte sich dann die bessere fußballerischen und wohl auch athletische Klasse der Gäste durch: Nach 69 Minuten brachte David Nülsen den SSV II erneut in Führung. Die Entscheidung führte dann nach 81 Minuten eben jener Mladen Drazic herbei, der einst das Trikot der SVG trug. Am Ende kein unverdienter Sieg für die Nörtener zweite Mannschaft.

Beste Spieler:

SVG Göttingen II: Tino Matteo Patolla  –  SSV Nörten-Hardenberg: Luca Armbrecht

Gastronomie:

In der 100 Meter vom Kunstrasenplatz entfernten Stadiongaststätte der SVG wurden warme und kalte Getränke ausgeschenkt. Zudem gab es dort Bockwürste im Brötchen und Brezeln. Note: 2

Ausblick:

Am kommenden Sonntag-Morgen (11:00 Uhr) kommt der Kreisligist TSV Nesselröden auf den Kunstrasenplatz im KRÜGERPARK am Sandweg.

Alle Testspiele der Region auf einen Blick