Die SG Ilmetal/Dassensen musste die Reise nach Moringen, beim SV 07 antreten. Und man hatte personelle Engpässe, da Käpitän Neumann durch die Verletzung am Freitag (Zerrung) und mit Hoffmann, Götzel, Sass, Weindl auf 5 Stammkräfte verzichten musste.

Das Spiel begann ruhig , die SG überließ Moringen das Spiel und stand tief drin.

Moringen fand besser ins Spiel und spielte sich immer zu Möglichkeiten heraus aber entweder ging der Ball am Tor vorbei oder Keeper Sudhoff hielt die Kugel souverän fest.

Schon in der ersten Hälfte sorgte die Gastgeber für den späteren Endstand. In der 32. Minute war es nach eine Elfmeter soweit. Die SG kassierte schon wieder einen Elfmeter gehen sich.
Es war ein Handspiel von Dahse im eigenen 16er, welches der gut leitende Schiri Henne sah, zeigte folgerichtig auf den Punkt. Diese Gelegenheit ließ sich Netter nicht nehmen und verwandelten sicher für die Hausherren zum 1:0.

In der hatte 38. Minute Will die beste bzw einzige Chance auf den Fuß. Die Chance wurde aber durch den Moringer Verteidiger Zech verhindert, der den Angreifer zu Fall gebracht hat.
Er sah nur Gelb und ging mit Freistoß weiter, der allerdings nicht in etwas zählbares umgewandelt werden konnte.
So ging die SG, die zuvor fünf Spiele in Folge mit 1:1 absolvierte, allerdings hatte man in den vorangegangenen Spiele jeweils als erste ein Tor erzielt.

In der Zweiten Hälfte war es ein Spiel auf das Tor der SG aber eine ganz klare Torchance kam dabei nicht zu Stande, da die SG gut verteidigte und in der Defensive gut stand. Dennoch spielte sich die SG auch keine eigenen Chancen heraus und musste sich am Ende 1:0 geschlagen geben.

Mit sportlichen Grüssen,

Andreas Zeitz

Danke für die Vertretung.