Die C-Jugend des FC Lindenberg Adelebsen 01 unterlag in seinem letzten Vorrundenspiel der 2. Kreisklasse am Samstagvormittag auf dem Kunstrasenplatzt des KRÜGERPARKs am Sandweg der zweiten Mannschaft der SVG Göttingen mit 1:6.

Bericht vom FC Lindenberg Adelebsen

Schon nach wenigen Minuten führten die Göttinger auf dem für sie gewohnten Platzverhältnissen mit 2:0. „Wir haben uns die ersten beiden Dinger selbst reingelegt, das war sehr ärgerlich und hat uns früh auf die Verliererstraße gebracht.“, so Gäste-Trainer Philipp Kokars. Im Anschluss entwickelte sich ein gutes Jugendspiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, wo dem Gast aus Adelebsen nur der Anschlusstreffer einfach nicht glücken sollte. Nach der Pause dasselbe Bild, wobei SVG ab der 50. Spielminute wieder stärker wurde und verdient das Ergebnis in die Höhe schraubte auf zwischenzeitlich 6:0. Das Tor des Tages gelang allerdings dem Adelebser Ruben Nolte, der eine Ecke in der 68. Spielminute direkt ins Tor drehte. Die zweite Mannschaft der SVG Göttingen schließt die Hinrunde auf Platz fünf ab, der FCLA bei seinem Debüt auf dem Großfeld einen Platz dahinter. Bemerkenswert souveräne leitete die noch sehr junge Schiedsrichterin Helena Anton das Spiel, und hatte durch ihr konsequentes Auftreten das Spiel jederzeit unter Kontrolle.

Beste Spieler:

SVG Göttingen II: Luis Gotthardt – FC Lindenberg Adelebsen: Taym Alhalabi

Gastronomie:

In der 100 Meter vom Kunstrasenplatz entfernten Stadiongaststätte der SVG konnten die Zuschauer warme und gekühlte Getränke, darunter auch Glühwein, erwerben. Am Samstag gab es dort auch Pommes. Note: 2

Ausblick:

Für beide Teams war die Partie die abschließende des Fußballjahres 2023. Der Spielplan der Rückrunde ist noch nicht veröffentlicht.