Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Auch im sechsten Auswärtsspiel konnten unsere Mädels überzeugen. Gegen den TSV Dassensen gab es einen nie gefährdeten Sieg bei besten Fußballwetter. Einzig die schwere Verletzung von Clarissa Conrad trübt den Sieg. Gute Besserung und komm bald wieder.
Das Spiel ging sofort richtig los für beide Teams. Meyer versuchte es in der 4. Minute das erste mal. Aber ihr Schuss war kein Problem für Schmidt im Tor. Auch die Heimelf hatte durch Martin in der 7. Minute eine riesen Chance auf dem Fuss aber Sie schob am leeren Tor vorbei. Überhaupt zeigte Martin auf Seiten der Gastgeberinnen eine klasse Leistung. Sie lief und lief und lief und gewann dazu auch noch eine Menge Zweikämpfe. Aber eine alleine reicht nicht.
In der 11. Minute erzielte Meyer aus der Drehung mit links das 0:1 aus 16m. Klasse gemacht, Ballmitnahme, Drehung und dann rein damit.
Kurz darauf nagelte Hüter einen Freistoss hart aufs Tor aber Schmidt ist wieder zur Stelle. Drei Minuten später machte sie es besser. Ecke Nixdorf, der Ball kommt irgend wie zu Hüter und die vollstreckt mit links sicher zum 0:2. Dassensen kam immer wieder mal gefährlich durch aber scheiterte knapp und es fehlte eine Schuhgröße bei Nolte.
Nach einer halben Stunde dann eine Riesenbock in der Abwehr der Heimelf, Hüter sagt danke nimmt sich das Leder und haut ihn aus 16m mit dem Außenriss ins lange Eck 0:3. Kurz darauf kam Nixdorf zu ihren Treffer gegen ihren persönlichen Lieblingsgegner. Aus 45m nahm Sie den Ball einfach mal Volley und der Ball flog Richtung Tor…..er war eine gefühlte Ewigkeit unterwegs und geht auf einmal sogar direkt über Schmidt ins Tor zum 0:4 Halbzeitstands. Sie kann machen was Sie will gegen Dassensen.
In der zweiten Hälfte kam von der Heimelf nicht mehr viel. Sie wirkten etwas müde und unsere Mannschaft schlief auch etwas ein. Erst ab der 75. Minute machte man aus seiner Überlegenheit wieder mehr. Schäpers heute auf der 10 eingesetzt zeigte eine gute Leistung und krönte ihre Leistung mit einen sehenswerten Schlenzer zum 0:5. Den Schlusspunkt setzte Meyer nach klasse Vorarbeit von Ilse zum 0:6 Endstand.
Es wäre sicher mehr möglich gewesen aber passt schon gegen eine der sympathischsten Mannschaften der Region. An diesem WE sind wir spielfrei ehe wir am nächsten WE unser letztes Spiel 2016 haben. Und man mag es nicht glauben es wird ein Heimspiel sein. Zu Gast am Samstag um 14:00 Uhr ist die SG Lindau/Wulften/Förste.