Die B-Jugend-Mannschaft der JSG Söse/Harz, ein Zusammenschluss des TSC Dorste, des SV Förste und des TuSpo Petershütte, steht kurz vor der Kreismeisterschaft. Am vergangenen Samstag siegte das Team von Trainer Sven Weiberg auch beim Schlusslicht der Kreisliga, der JSG Sparta-Weende-Göttingen mit 6:1 (2:1). Nach diesem Sieg brauchen die Harzer nur noch einen Punkt aus den abschließenden beiden Spielen, um die Meisterschaft feiern zu dürfen. Am Donnerstag empfängt der Tabellenführer auf dem Sportplatz in Förste den Tabellen-Achten JSG Eintracht HöhBernSee. 

Doch zuerst musste der Spitzenreiter der Kreisliga einen Schock verdauen. Der Gastgeber traf in der ersten Minute zum 1:0 in die Maschen der ambitionierten Gäste. Wütende Angriffe der Gäste aus dem Harz folgten. Fritz Louis Fischer gelang nach 17 Minuten der ersehnte Ausgleich. Als Jannis Großkopf nach 25 Minuten die Führung für die JSG Söse/Harz erzielte, schien die Partie den erwarteten Verlauf zu nehmen. Mit der knappen 2:1-Führung für den Spitzenreiter ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch den stadtbekannten Schiedsrichter Torsten Baehnisch traf  Henry Sitzenstock per Doppelpack in den Minuten 44 und 55 zum 4:1 und damit zur Vorentscheidung. Das 5:1 war Jannis Münnich in der 74. Minute vorbehalten. Den Deckel auf die Partie setzte Andre Ostrowski in der 78. Spielminute mit dem 6:1 für die Harzer, die durch einen lautstarken Anhang unterstützt wurden. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die JSG Sparta-Weende-Göttingen reist am kommenden Samstag zur JSG Hoher Hagen/Lindenberg Adelebsen. 
Die JSG Söse/Harz kann am Donnerstag daheim gegen die JSG Eintracht HöhBernSee den zur Meisterschaft fehlenden Punkt erringen.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!