Nach dem Zusammenschluss der SG Schoningen/Bollensen mit dem FC Bollert zur SG Rehbachtal, blickt die SGR auf eine bislang äußerst erfolgreiche Saison. Als zweiter der Kreisliga wusste man bislang durch attraktiven Fußball zu überzeugen und auch im Kreispokal steht SGR 1 im Halbfinale, wo am kommenden Freitag der Schritt ins Finale geschafft werden soll.

Wie die SGR jetzt bekannt gab, wird die Zusammenarbeit mit Trainer Kevin Martin mit Ende der Spielzeit nicht fortgesetzt. Als Nachfolger präsentierte heute SGR Sportchef Rolf Eckhardt mit Waldemar Schneider einen alten Bekannten aus dem Kreis, denn der schaffte vor zwei Jahren mit der U23 von Eintracht Northeim den Aufstieg in die Bezirksliga.

Hintergrund des Trainerwechsels ist die Zweitbeschäftigung im ambitionierten Frauenfußball von Kevin Martin. Für Martin war die SG Rehbachtal die bislang einzige Station als Trainer einer Herrenmannschaft und in der laufenden Spielzeit ist er sowohl für die SGR als auch das Damen Oberligateam von ESV Rot-Weiß Göttingen als Trainer aktiv. Künftig will sich Martin wieder voll auf das Göttinger Damenteam konzentrieren, mit dem er derzeit einen sehr guten 2. Rang inne hat und die Chance auf den Aufstieg wahrt.

Der neue SGR Coach Waldemar Schneider war von 2002 bis 2005 als Aktiver beim SC Weende Göttingen und stieg bis in die damalige Niedersachsenliga auf, ehe er für zweieinhalb Jahre in die Bezirksliga zum FC Grone wechselte. Im Anschluss beendete er seine aktive Karriere zu Gunsten der Familie und sprang später zwei Mal bei der Reserve des SCW als Interimscoach an der Linie ein. Im Jahr 2010 begann für den heute 41- jährigen dann das Projekt „Bezirksliga“ bei der Reserve von Eintracht Northeim, mit denen er 2015 den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte. Nach einem Jahr schöpferischer Pause zugunsten der Familie kehrt Schneider nun also auf die Trainerbank zurück und stellt sich der ehrgeizigen Herausforderung bei der SGR.